Travelport: Distributionsabkommen mit Fluglinie Boliviana de Aviación

Werbung
Symbolbild Foto: Dierk Wünsche

Travelport, Betreiber der globalen Reservierungssysteme Galileo und Worldspan, und die bolivianische Fluggesellschaft Boliviana de Aviación (BoA) haben ein neues, mehrjähriges Distributionsabkommen geschlossen. Reisebüros weltweit, die mit Travelport arbeiten, können somit auf das gesamte Angebot der Airline einschließlich der Internet-Tarife zugreifen. Es ist das erste Mal, dass BoA mit einem GDS zusammenarbeitet.

Ab dem Drehkreuz Cochbamba bedient Boliviana de Aviación zahlreiche Flugstrecken innerhalb Boliviens sowie wichtige internationale Ziele, etwa Madrid, Buenos Aires und Sao Paulo. Die Fluggesellschaft nahm ihren Betrieb im März 2009 auf und betreibt eine Flotte von neun Boeing 737-300, einer Boeing 737 und einer Boeing 767. Pro Jahr führt BoA über 22.500 Flüge durch und transportiert dabei rund 2,2 Millionen Passagiere.

Travelport ist ein breit aufgestelltes Serviceunternehmen, das der Reiseindustrie weltweit Kernlösungen auf dem Gebiet elektronischer Transaktionen bietet. Mit einem Gesamtumsatz von 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 ist Travelport heute mit rund 3.500 Mitarbeitern in 170 Ländern tätig. Zu Travelport gehören die globalen Vertriebssysteme („GDS“) Worldspan und Galileo, der Bereich Airline IT Solutions sowie die Mehrheitsbeteiligung an dem Joint Venture eNett.

Quelle: PM Travelport