Travelport: Air Méditerranée und Azul Brazilian Airlines weltweit buchbar

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Reisebüros weltweit haben über die globalen Vertriebssysteme (GDS) Galileo und Worldspan von Travelport ab sofort Zugriff auf noch größeren Flug Content. Neu in den Systemen sind die französische Fluggesellschaft Air Méditerranée und – nachdem bislang nur Reisebüros in Brasilien Zugang zu den Angeboten hatten – der Low Cost Carrier Azul Brazilian Airlines.

Jürgen Witte, Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz: „Es ist das klare Ziel von Travelport, dass wir unseren Reisebüropartnern Zugriff auf die Tarife und Verfügbarkeiten von möglichst vielen Fluggesellschaften bieten wollen. Dadurch sind sie in der Lage, ihren Kunden optimalen Service zu bieten, da sie schnell und zuverlässig das beste Angebot finden und buchen können, ohne das gewohnte Desktop verlassen oder auf Webseiten surfen zu müssen.“

Air Méditerranée operiert im Charter- und im Linienverkehr. Ab zahlreichen französischen Flughäfen, darunter von Paris CDG, Straßburg und Lyon, fliegt die Airline zu Destinationen rund ums Mittelmeer sowie nach Portugal und Marokko.

Azul wurde 2008 gegründet und ist heute die drittgrößte und zugleich die am schnellsten Fluggesellschaft Brasiliens. Mit täglich mehr als 850 Flügen bedient der Low Cost Carrier rund 100 Ziele im gesamten Land.

Travelport

Travelport ist ein breit aufgestelltes Serviceunternehmen, das der Reiseindustrie weltweit Kernlösungen auf dem Gebiet elektronischer Transaktionen bietet. Mit einem Gesamtumsatz von 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 ist Travelport heute mit rund 3.500 Mitarbeitern in 170 Ländern tätig. Zu Travelport gehören die globalen Vertriebssysteme („GDS“) Worldspan und Galileo, der Bereich Airline IT Solutions sowie die Mehrheitsbeteiligung an dem Joint Venture eNett. Travelport ist ein privates Unternehmen und hat seine Zentrale in Atlanta, Georgia/USA.

Quelle: PM Travelport