Travelport: Air India wird 50. Carrier für neuartige Vertriebstechnologie

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Als 50. Fluggesellschaft setzt Air India auf die Travelport Vertriebsmöglichkeiten von Rich Content and Branding. Über Rich Content and Branding können Airlines ihre Angebote und Produkte ganz individuell und mit grafischen Elementen in den Travelport Vertriebssystemen präsentieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass neue oder geänderte Angebote den Reisebüros schnell zur Verfügung gestellt werden können.

Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Mit Rich Content and Branding erfüllt Travelport den Wunsch vieler Fluggesellschaften nach einer differenzierten Darstellung von Angeboten und Leistungen. Vor Air India haben sich bereits 49 weitere Airlines für diese Technik auf modernstem Entwicklungsstand entschieden. Hierzu gehören unter anderem Avianca, British Airways, Delta, easyJet, Iberia, Ryanair und United Airlines.“

Für Reisebüros verfügbar werden die Möglichkeiten von Rich Content and Branding mit der Veröffentlichung der neuesten Version von Smartpoint, dem leistungsstarken Desktop von Travelport. Eingebettet in den ihnen vertrauten Workflow können sie dann schnell und effizient Sondertarife und Zusatzleistungen der teilnehmenden Fluggesellschaften buchen oder weiterführende Informationen abrufen. Die neue Smartpoint-Version befindet sich aktuell in der Vorbereitung und wird im Laufe dieses Jahres veröffentlicht.

„Wir freuen uns sehr über das bisherige Feedback auf Rich Content and Branding“, so Kurt Ekert, Chief Commercial Officer von Travelport. „Dass bereits 50 Airlines daran teilnehmen, ist ein klares Bekenntnis zu dieser zukunftsweisenden Technik. Es zeigt obendrein, dass wir ihre Anforderungen an einen effizienten Vertrieb über ihre Reisebüropartner verstehen und dass wir in der Lage sind, diese auch zum Vorteil aller Beteiligten umzusetzen. Dank individualisierter Darstellung und der Verwendung grafischer Elemente können Fluggesellschaften sich nicht nur von ihren Wettbewerbern unterscheiden, sondern Reisebüros umfassend und optimal beim Verkauf unterstützen.“

Quelle: PM Travelport