Thomas Cook: Veranstalter informieren vom Verdi-Streik betroffene Gäste direkt

Werbung
Condor Airbus A320-200 (D- AICE) Foto: Bildarchiv Condor

Die Gewerkschaft verdi hat für morgen (27. März) die Tarifbeschäftigten der Flughafenbetreiber in Frankfurt, München, Köln-Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart zum Streik bis zum Ende der Frühschicht aufgerufen. Aus diesem Grund ist mit massiven Beeinträchtigungen im deutschen Flugverkehr zu rechnen.

Die Veranstalter von Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Reisen, Öger Tours) arbeiten gemeinsam mit den Fluggesellschaften daran, alle Kunden, die morgen Vormittag abreisen sollen, möglichst zeitnah an ihren Urlaubsort zu befördern. Sollte dies nicht möglich sein, werden die Reiseaufträge wegen höherer Gewalt gekündigt.

Die Gäste werden gebeten, sich mindestens vier Stunden vor Abflug am jeweiligen Abflughafen einzufinden und sich über die Websites der Flughäfen und Fluggesellschaften über den Status ihres Fluges zu informieren.

Thomas Cook informiert alle betroffenen Gäste und die Reisebüros direkt über die Auswirkungen des geplanten Streiks. Im persönlichen Kontakt werden Möglichkeiten einer früheren Anreise zum jeweiligen Flughafen mit Flug oder Bahn oder ein späterer Abflug zum Reiseziel geprüft. In den Urlaubsregionen werden alle Gäste, die morgen nach Deutschland zurückreisen, von der Reiseleitung über die aktuelle Situation informiert und bis zum Abflug betreut.

Auch die Thomas Cook eigene Fluggesellschaft Condor unternimmt alles, um die Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund werden vier Langstreckenflüge sowie zwei Mittelstreckenabflüge nach und ab Düsseldorf durchgeführt, wo die Abfertigung nur geringfügig von dem Warnstreik betroffen sein wird. Für die Abflüge ab Düsseldorf steht ein Bustransfer am Flughafen in Frankfurt bereit. Der Check-in erfolgt in Düsseldorf, so dass Gäste auch direkt mindestens drei Stunden vor Abflug nach Düsseldorf anreisen können.

Quelle: PM Thomas Cook AG