TAP Portugal stellt neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich vor

Werbung
Carlos Lourenço Foto: Bildarchiv TAP Portugal

Ein neuer Mann an der Spitze der deutschen Vertretung von TAP Portugal: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Carlos Lourenço bei TAP Portugal die Position des Geschäftsführers für Deutschland und Österreich. Der neue Gereneral Manager, der seinen Amtssitz in Frankfurt/Main hat, ist mit der portugiesischen Airline bestens vertraut: In Brasilien arbeitete er für TAP Portugal als Area Sales Manager, in den vergangenen fünf Jahren war er General Manager der Airline in Großbritannien. Bereits bei der ITB, die Anfang März in Berlin stattfand, nutzte Lourenço die Möglich-keit, umfangreiche Kontakte zu deutschen Vertretern der Reiseindustrie herzustellen bzw. zu vertiefen. Carlos Lourenço ist Nachfolger von Frank Zehle, der seit dem 1. Februar 2010 die Geschäfte von TAP Portugal in Deutschland und Österreich leitete.

 

TAP Portugal ist die marktführende portugiesische Airline. Sie ist Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Luftverkehrsgesellschaften. Vom Drehkreuz Lissabon fliegt TAP Portugal zahlreiche Destinationen im portugiesischen Inland, in Europa, in Afrika und in Amerika an. Ab Deutschland und Österreich bietet die portugiesische Fluglinie Direktflüge nach Lissabon ab Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf und Wien. Sie unterhält ein dichtes Netz an Verbindungen nach Afrika und ist mit bis zu 74 Flügen pro Woche die europäische Airline mit den meisten Verbindungen nach Brasilien. TAP Portugal wurde 2009, 2010 und 2011 mit dem World Travel Award für das weltweit beste Streckennetz nach Südamerika, 2011 auch für das weltweit beste Streckennetz nach Afrika gewürdigt und ausgezeichnet. Für sein ambitioniertes CO2-Ausgleichprogramm, das TAP Portugal als erste Airline der Welt in Zusammenarbeit mit der IATA umsetzte, erhielt das Unternehmen den von der UNESCO und der International Union of Geological Sciences verliehenen „Planet Earth Award 2010“ in der Kategorie „Innovativstes nachhaltiges Produkt“.

Quelle: PM TAP Portugal