TAM Airlines bietet ihren Gästen am Flughafen in Frankfurt ab sofort eine zusätzliche Möglichkeit zum selbstständigen Einchecken. Mit Hilfe des international bewährten Automatensystems CUSS (Common Use Self Service) genießen Reisende mit TAM Airlines ab sofort einen individuellen und schnelleren Service beim Check-In. Dieses System wird auch von anderen Fluggesellschaften, einschließlich weiteren Star Alliance Mitgliedern, genutzt. Die CUSS-Automaten befinden sich im Terminal 1, Ebene C, neben dem TAM-Check-in-Schalter 722 (First-Class-Schalter).
Im Anschluss an den Check-in können TAM-Passagiere ihr Gepäck an den TAM-Schaltern mit den Nummern 716 bis 722 aufgeben – auch in Terminal 1, Ebene C. Das neue System ermöglicht TAM-Fluggästen, die nur mit Handgepäck reisen, ohne Umwege direkt zum Boarding zu gehen.
Die Fluggesellschaft TAM Airlines bietet Direktflüge zu 43 Destinationen in Brasilien und zu 19 Destinationen in Europa, Lateinamerika und den USA. In Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen weitere 92 brasilianische und 92 internationale Ziele, inklusive Asien, im Flugplan. Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 mit dem Versprechen gegründet, seinen Passagieren einen qualitativ hochwertigen Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. TAM Airlines hat sich als führende Fluggesellschaft Brasiliens etabliert – mit einem inländischen Marktanteil von 38,3 Prozent im März 2012. Auf internationalen Flügen erreichte TAM unter den brasilianischen Airlines im März einen Marktanteil von 90,3 Prozent. Mit der größten Passagierflotte des Landes (156 Fugzeuge) bietet TAM Airlines ihren Kunden einen Service der danach strebt, Flugreisen für die Fluggäste noch angenehmer und komfortabler zu machen. TAM Airlines war die erste brasilianische Airline mit einem Vielfliegerprogramm, „TAM Fidelidade“. Insgesamt wurden bereits mehr als 18 Millionen Tickets für die Teilnehmer des Programms ausgestellt. TAM „Fidelidade“ mit derzeit rund 8,9 Millionen Mitgliedern ist Teil des Multiplus-Netzwerks. Seit Mai 2010 ist TAM Airlines Mitglied der Star Alliance, der weltweit größten Airline-Allianz, und damit Teil eines Netzwerks mit 1.293 Zielen in 190 Ländern.
Quelle: PM TAM Airlines