TAM Airlines: Neue Boeing 777 bieten mehr Komfort und Unterhaltung

Werbung
Neuen Innenausstattung der TAM Boeing 777-Kabine Foto: Bildarchiv TAM Linhas Aéreas

Bis zum Ende des Jahres erhält TAM Airlines vier neue Flugzeuge des Typs Boeing 777. Die modernen Maschinen sind mit einer neuen Inneneinrichtung ausgestattet, die das englische Design-Unternehmen Priestmangoode exklusiv für TAM Airlines entworfen hat. Das Konzept „From Home to Home“ hat das Ziel, den Passagieren auch unterwegs eine Umgebung zu bieten, die in Sachen Komfort und Wohlfühlen einem Zuhause in nichts nachsteht.

„Wir wollen unseren internationalen Kunden, die oft Langstreckenflüge buchen, ein warmes und herzliches Reiseerlebnis bieten, sodass sie unser hohes Maß an Servicequalität erkennen“, sagt Ricardo Cruz, Brand Manager von TAM Airlines.

Die First Class der neuen Flugzeuge folgt der Idee eines Wohnzimmers. Die Umgebung jedes Passagiers ist ganz auf ihn zugeschnitten. Das Unterhaltungssystem begrüßt ihn mit seinem Namen, und der Sitz bietet mehr Kontrolle über Unterhaltungsangebot, Fernsehen, Sitz- und Lichteinstellungen und dazu mehr Privatsphäre. Neben dem Sitz, der sich in ein Bett verwandeln lässt, gibt es ein Sofa, eigene Kleiderschränke, Leuchten, Esstische, Kissen, den einzigartigen Service von Nespresso sowie eine Bibliothek mit Büchern, der Zeitschrift „Wallpaper“ und Zeitschriften von allgemeinem Interesse. Helle Stoffe und die angenehme Umgebung geben den Passagieren das Gefühl, komfortabel zu Hause zu sein.

Auch in den anderen Serviceklassen können die Fluggäste viel Neues entdecken. Zu den Höhepunkten gehören größere Abstände zwischen den Sitzen, auch bekannt als TAM Space +, die jetzt in größerer Zahl verfügbar sind. Auch Gäste der Economy Class kommen in den Genuss neuer Sitze. Drei angenehme Farben – Grün, Rot und Blau – schaffen eine Umgebung, die zum Wohlbefinden der Passagiere beiträgt.

Allen Passagieren stehen die neu designten Waschräume zur Verfügung. Der Fußboden spielt auf den Bürgersteig der Copacabana in Rio de Janeiro an. Zu den Höhepunkten gehört auch das völlig neu gestaltete Bordunterhaltungsangebot. Die Passagiere können wählen zwischen: Filmen verschiedener Genres (mit detaillierten Informationen und den Möglichkeiten, sie mit Untertiteln oder synchronisiert zu sehen), Telefonverbindungen zwischen den Business-Class-Plätzen (exklusiver Service), zollfreien Produktangeboten zu Sonderpreisen, Musik, Sitcom-Fernsehserien und Spielen. Für Kinder stehen die exklusiven Geschichten von TAM Kids bereit.

Die Boeing-777-Flugzeuge mit dem neuen Konzept bieten 368 Passagieren Platz und beginnen ihren Dienst auf den internationalen Strecken der TAM.

Boeing 777 Foto: Bildarchiv TAM

Die Fluggesellschaft TAM Airlines bietet Direktflüge zu 42 Destinationen in Brasilien und zu 18 Destinationen in Europa, Lateinamerika und den USA. In Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen weitere 92 brasilianische und 92 internationale Ziele, inklusive Asien, im Flugplan. Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 mit dem Versprechen gegründet, seinen Passagieren einen qualitativ hochwertigen Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. TAM Airlines hat sich als führende Fluggesellschaft Brasiliens etabliert – mit einem inländischen Marktanteil von 40,8 Prozent im September 2012. Auf internationalen Flügen erreichte TAM unter den brasilianischen Airlines im September 2012 einen Marktanteil von 89,7 Prozent. Mit der größten Passagierflotte des Landes (161 Fugzeuge) bietet TAM Airlines ihren Kunden einen Service, der in der Initiative „Spirit to Serve“ festgeschrieben ist und der danach strebt, Flugreisen für die Allgemeinheit noch zugänglicher zu machen. TAM Airlines war die erste brasilianische Airline mit einem Vielfliegerprogramm, „TAM Fidelidade“. Insgesamt wurden bereits mehr als 20 Millionen Tickets für die Teilnehmer des Programms ausgestellt. TAM „Fidelidade“ mit derzeit zehn Millionen Mitgliedern ist Teil des Multiplus-Netzwerks. Seit Mai 2010 ist TAM Airlines Mitglied der Star Alliance, der weltweit größten Airline-Allianz, und damit Teil eines Netzwerks mit 1.356 Zielen in 193 Ländern. Seit dem 27. Juni 2012 gehört das Unternehmen zur LATAM Airlines Group S. A., ein Ergebnis des Zusammenschlusses mit LAN Airlines S. A. Diese Fusion hat einen der größten Airlinekonzerne der Welt geschaffen. Das Streckennetz bietet den Passagieren Flüge zu rund 150 Zielen in 22 Ländern, außerdem Frachtdienste zu 169 Zielen in 27 Ländern. Der Konzern betreibt derzeit eine Flotte von 321 Flugzeugen.

Quelle: PM TAM Airlines