SWISS startet neue Marketingkampagne: Reiseerlebnis steht im Vordergrund

Werbung

SWISS lanciert unter dem Claim «Swiss all the way» eine neue Marketingkampagne, die das nahtlose und authentische Reiseerlebnis für Flugreisende hervorhebt. Die in Zusammenarbeit mit der Agentur thjnk entwickelte Kampagne betont die Schweizer Servicequalität und umfasst emotionale Bildwelten, darunter einen Film, der die Leichtigkeit des Reisens mit SWISS inszeniert.

Swiss International Air Lines (SWISS) startet eine neue Marketingkampagne unter dem Claim «Swiss all the way». Die Kampagne, welche gemeinsam mit der renommierten Agentur thjnk entwickelt wurde, rückt das umfassende Leistungsversprechen der führenden Schweizer Fluggesellschaft in den Mittelpunkt: ein einzigartiges Reiseerlebnis, das bereits vor dem Abflug beginnt und bis weit über die Landung hinaus reicht. SWISS hat ihre Markenidentität geschärft und stellt die schweizerische Servicequalität als differenzierendes Merkmal in den Vordergrund. Stefan Vasic, Head of Marketing bei SWISS, betont: «Mit dieser Kampagne festigen wir die Position von SWISS als Gastgeberin, die jedem Reisenden höchste Aufmerksamkeit und herzliche Gastfreundschaft bis ins kleinste Detail entgegenbringt. ‹Swiss all the way› steht für ein nahtloses, komfortables und authentisches Reiseerlebnis – von der Buchung in der App, über Momente des Genusses an Bord, bis hin zur Verabschiedung mit einem herzlichen ‹Uf Wiederluege›.»

Bereits seit geraumer Zeit arbeitet SWISS daran, das Kundenerlebnis in allen Bereichen – sei es in der Luft oder am Boden – massgeblich zu verbessern. «Swiss all the way» ist Ausdruck dieser Bestrebungen und ein Versprechen an die Fluggäste.

Emotionale Bildwelt und kreative Umsetzung

Die Kampagne wird durch eine warme, cineastische Bildsprache zum Leben erweckt. Im Mittelpunkt steht ein Film, der die Leichtigkeit des Reisens zeigt: Ein Paar tanzt von zuhause über die SWISS Lounge bis zum Flug nach New York – ein Sinnbild für das mühelose Reiseerlebnis mit SWISS. Zusätzlich rücken fünf kürzere Filme verschiedene SWISS-Services ins Rampenlicht. 26 unterschiedliche Motive betonen die Vielfalt und Qualität des SWISS-Angebots und machen den Claim «Swiss all the way» an unterschiedlichen Berührungspunkten der Reisekette erlebbar.

Quelle: PM SWISS

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.