Swiss International Air Lines (SWISS) hat Dominik Jäggi zum neuen Head of Flight Operations ernannt. Er übernimmt die Funktion am 1. Januar 2026 und trägt dann die strategische und operative Verantwortung für den gesamten Flugbetrieb sowie für die rund 1.400 Piloten des Unternehmens. Jäggi folgt auf Stefan-Kenan Scheib, der am 15. September 2025 als Chief Operating Officer in den Vorstand von Austrian Airlines gewechselt ist. In seiner neuen Position berichtet Jäggi direkt an COO Oliver Buchhofer.
Jäggi ist derzeit Fleet Chief Long-Haul bei SWISS und verantwortet die operative Koordination und das Management der Langstreckenflotte sowie deren Cockpitcrews. Der 52-Jährige begann nach einem Ingenieurstudium seine berufliche Laufbahn bei Swiss Re, bevor er im Jahr 2000 in die Swissair-Flugschule eintrat. Seine fliegerische Erfahrung sammelte er zunächst bei Edelweiss und ab 2007 bei SWISS auf verschiedenen Kurz- und Langstreckenmustern.
2019 wurde Jäggi zum Deputy Fleet Chief Airbus A320 ernannt, 2022 zum Deputy Head of Flight Operations. Seit Januar 2024 ist er Fleet Chief Long-Haul und fliegt zudem als Boeing-777-Kapitän.
COO Buchhofer bezeichnet Jäggi als erfahrenen Führungskraft mit umfassender fliegerischer Expertise und betont seine langjährige Vertrautheit mit den operativen Prozessen des Unternehmens.
Dominik Jäggi lebt mit seiner Familie in der Nähe von Zürich, teilte SWISS am Freitag mit.
