SWISS bietet „Green-Tarif“ auf alle Europa-Strecken an

Werbung
Foto: Bildarchiv SWISS Air Lines

Nach einer erfolgreichen Testphase in Skandinavien weitet SWISS gemeinsam mit der Lufthansa Group das «Green Tarif» Angebot auf ganz Europa aus. Ein ähnliches Angebot hat auch Austrian Airlines im Angebot. Bei diesem Tarif ist ein Ausgleich der flugbezogenen CO2-Emissionen bereits im Preis inkludiert. Der «Green Tarif» ergänzt die bereits bestehende Produktepalette im Bereich Nachhaltigkeit. Swiss International Air Lines (SWISS) weitet ab sofort zusammen mit den Fluggesellschaften der Lufthansa Group den sogenannten «Green Tarif» auf sämtliche europäischen Märkte aus. Der Tarif wurde ab August 2022 testweise in den skandinavischen Ländern eingeführt. Bei Auswahl des «Green Tarif» werden durch die Nutzung nachhaltiger Treibstoffe (Sustainable Aviation Fuel, kurz SAF) die flugbezogenen CO2-Emissionen um 20 % reduziert sowie die verbleibenden 80 % durch einen Beitrag zu hochwertigen Klimaschutzprojekten ausgeglichen. Die aktuelle Generation von nachhaltigem Treibstoff spart im Vergleich zu herkömmlichem Kerosin 80 % CO2 ein.

Perspektivisch kann nachhaltiger Treibstoff eine nahezu CO2-neutrale Luftfahrt ermöglichen. Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von SWISS: «Mit dem «Green Tarif», den wir bereits in Skandinavien erfolgreich getestet haben, bieten wir unseren Kund:innen eine weitere attraktive und einfache Option an, aktiv zu werden, um ihre Reise nachhaltiger zu gestalten und mit dem Kauf von SAF einen Beitrag zur Transformation des Luftverkehrs zu leisten. Gemeinsam setzen wir so wichtige Marktsignale, um die Produktion und Entwicklung von SAF voranzutreiben. Die Skalierung von SAF wird nur mit einem Schulterschluss von Kund:innen, Airlines und Technologieanbietern sowie politischer Unterstützung gelingen.»

Der «Green Tarif» beinhaltet außerdem zusätzliche Statusmeilen sowie kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten. Das neue Angebot ist sowohl in der Business Class als auch in der Economy Class buchbar.

Quelle: PM SWISS