SWISS: 20 Jahre – 20 Flugzeugtaufen

Werbung
Foto: Bildarchiv SWISS Air Lines

Swiss International Air Lines (SWISS) tauft im Rahmen ihres 20-jährigen Firmenjubiläums 20 Flugzeuge vom modernen Typ Airbus A220-100/300 auf die Namen von verschiedenen Schweizer Tourismusregionen. Dazu hat SWISS in Kooperation mit Schweiz Tourismus im Dezember letzten Jahres einen Wettbewerb lanciert und die drei herausragendsten Bewerbungen konnten je eine Flugzeugtaufe vor Ort im SWISS Hangar gewinnen. Mit ihrem kreativen Bewerbungsvideo gehörte die Region Viamala zu den drei Siegerinnen.

Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von SWISS: «Ich freue mich sehr, dass wir die vielseitige Tourismusregion Viamala als Taufpatin für einen unserer Airbus A220-100 gewinnen konnten. Mit ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit ist die wunderschöne Region Viamala eine perfekte Wahl und ideale Botschafterin für die Schönheiten der Schweiz.»

Der Airbus A220-100 mit der Immatrikulation HB-JBF wurde heute im SWISS-Hangar am Flughafen Zürich durch den in Viamala verwurzelten Taufpaten und Skirennfahrer Gino Caviezel im Beisein von Patric Berg, Tourismusdirektor von Viamala Tourismus, und Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von SWISS, sowie weiteren Gästen feierlich getauft. Der erste Flug führte die «Viamala» von Zürich nach Dresden. Die Gäste an Bord sind dabei in den Genuss einer ganz besonderen Überraschung gekommen: Die Region Viamala schenkte allen einen Eintritt in die eindrückliche Viamala-Schlucht.

Quelle: PM SWISS