Der Ferienflieger SunExpress hat mit SunExpress Holidays eine neue Vertriebsplattform für Pauschalreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Die Plattform bündelt Angebote bestehender Reiseveranstalter und fungiert als zusätzlicher Vertriebskanal. SunExpress tritt dabei nicht selbst als Reiseveranstalter auf. Das teilte die Airline jetzt in einer Medienmitteilung mit.
Zum Start umfasst das Angebot Pauschalreisen in die türkischen Urlaubsregionen Antalya, Bodrum, Dalaman und Izmir mit Flügen von SunExpress sowie Reisen nach Hurghada und Marsa Alam in Ägypten in Kombination mit Flügen des Partners Air Cairo. Für die Durchführung der Reisen bleiben die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.
Ein Schwerpunkt der Plattform ist ein neues Pauschalreisemodell für den VFR-Verkehr (Visiting Friends and Relatives). Reisende können Familienbesuche und Hotelaufenthalte innerhalb einer Pauschalreise kombinieren, wobei Flug- und Hotelleistungen unabhängig voneinander gestaltet werden können. Ergänzend lassen sich Inlandsflüge, Mietwagen oder Ausflüge hinzufügen. Die Paketierung sowie die Absicherung der Reisen übernimmt Bentour Reisen.
Den technischen und operativen Betrieb der Plattform verantwortet die Holiday Service GmbH, eine Tochtergesellschaft von Schmetterling International. Perspektivisch plant SunExpress, SunExpress Holidays auf weitere Märkte auszuweiten, darunter Großbritannien, Irland sowie die Türkei für Reisen nach Europa.
