SunExpress holt genauso wie TUI, Lufthansa und Condor Urlauber heim

Werbung

„Wir bringen Europa heim“ – so lautet aktuell das Motto des deutsch-türkischen Gemeinschaftsunternehmens SunExpress. Im Rahmen einer großen Rückholaktion führt die Ferienfluggesellschaft mit Hauptsitzen in Antalya und Frankfurt im Zeitraum vom 13. bis zum 22. März 2020 insgesamt 180 Flüge alleine aus der Türkei für Fluggäste aus ganz Europa durch.

In einem Kraftakt der gesamten Organisation konnte SunExpress für den genannten Zeitraum ab Antalya insgesamt 120 Flüge nach Deutschland, in die Schweiz, nach Österreich, Polen, Dänemark, Frankreich und Belgien auf die Beine stellen, um rund 20.000 Fluggäste nach Hause zu fliegen. Ab Izmir bringt SunExpress auf 60 Flügen mehr als 8.000 Gäste zurück in die Heimat nach Deutschland, in die Schweiz, die Niederlande, Frankreich, Österreich und Belgien.

Werbung

„Unsere Herzen bluten“, so Peter Glade, Chief Commercial Officer von SunExpress. „Seit 30 Jahren ist es unser Herzensanliegen, die Brücke zwischen unseren beiden Heimatländern zu sein und darüber hinaus die Türkei mit dem restlichen Europa zu verbinden. Dass wir jetzt fliegen, um Menschen zu trennen macht uns traurig, aber gerade in diesen schwierigen Zeiten werden wir alles tun, was in unserer Macht steht, um sicherzustellen, dass alle Passagiere nach Hause kommen. Safety first. Gesundheit close second.“

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung in der Türkei zu schützen, hatte die türkische Regierung am 13. März sehr weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ergriffen, von denen auch der Flugbetrieb von SunExpress betroffen ist. Diese gelten derzeit bis zum 17. April. Nicht davon betroffen sind die Inlandsflüge von SunExpress in der Türkei, die weiterhin wie geplant stattfinden.

Auch Condor und Lufthansa bringen Urlauber nach Deutschland zurück.

Quelle: PM SunExpress

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “SunExpress holt genauso wie TUI, Lufthansa und Condor Urlauber heim”

  1. Viorica sagt:

    Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe, gerade, im Internet gelesen, dass, Sunexpress, für nächste Woche, einige Flüge aus der Türkei, plant. Mein Mann, mit Wohnsitz in Deutschland und deutsche Bürger, befindet sich zur Zeit, in der Nähe von Antalya. Er ist 75 Jahre alt und des Internets nicht mächtig. Ich würde gerne, einen Flug von Antalya für Ihn buchen. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn, ich eine Antwort von Ihnen bekommen würde. Wie kann ich einen Flug buchen? Von Antalya, nach Deutschland, egal, welche Stadt. Düsseldorf wäre super. Bitte innigst um Antwort. In der Hoffnung, dass Sie sich melden, verbleibe ich mit herzliche grüße. Viorica

    • airportzentrale.de Team sagt:

      Wir sind leider keine Airline, sondern nur ein Flughafenmagazin. Unabhängig von Airlines. Wir können somit leider nicht helfen. Viel Glück.

Hinterlasse eine Antwort