SunExpress baut Verbindungen ab Hannover aus – Rhodos und Heraklion neu

Werbung
Boeing-Flotte von Sun Express Deutschland – Foto: Bildarchiv SunExpress

Premiere für neue Verbindung nach Griechenland: Mit dem Flug XG2095 hat SunExpress am Morgen (05.05.2015) ihre Verbindung zwischen Hannover und Rhodos eröffnet. Ab sofort geht es einmal wöchentlich (Dienstag) nonstop von Hannover zu der viertgrößten Insel Griechenlands.

Und auch die Verbindung nach Heraklion hatte kürzlich ihren Startschuss: Seit 3. Mai 2015 verbindet SunExpress die niedersächsische Landeshauptstadt dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Sonntag) mit der Insel Kreta.

Darüber hinaus wird das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, die eine Boeing 737 fest am Hannover Airport stationiert hat, Hannover in der Sommersaison mit 14 attraktiven Destinationen verbinden – ein Rekord! Schwerpunktregion ist Antalya an der Türkischen Riviera mit zwei täglichen Nonstop-Flügen ab „HAJ“. Hinzu kommen Flüge nach Ankara, Adana und Kayseri in Kappadokien. Gestärkt wird zugleich auch die Strecke nach Izmir, dem SunExpress Drehkreuz an der türkischen Ägäis-Küste, die in der Hochsaison täglich bedient wird.

Zum Ferienort Bodrum an der Südküste der Türkei werden die Kapazitäten verdoppelt. Und von Mitte Juli bis Mitte September 2015 nimmt SunExpress darüber hinaus einen wöchentlichen Flug zu den türkischen Städten Elazig, Samsun und Gaziantep auf. Ein komplett neues Ziel ist das türkische Sanliurfa, das einmal pro Woche ab Hannover angeflogen wird. Die Kanareninsel Fuerteventura wird zweimal und Hurghada am Roten Meer wöchentlich bedient.

Ab Herbst wird die SunExpress den Hannover Airport mit den Vereinigten Arabischen Emiraten verbinden. Einmal wöchentlich geht es dann ins rund 6000 Kilometer entfernte Ras al Khaimah.

Quelle: PM Hannover Airport