Streik: Lufthansa streicht mehr als 1.700 Flüge am Dienstag und Mittwoch

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Am Sonntagabend hatte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) zu zwei weiteren Streiktagen aufgerufen. Lufthansa hat nun ein Sonderflugprogramm für Dienstag und Mittwoch veröffentlicht. Bestreikt werden am Dienstag alle Kurzstreckenflüge aus Deutschland und am Mittwoch sowohl die Kurz- und Mittelstrecken- als auch die Langstreckenflüge. Passagiere können auf der Lufthansa-Webseite überprüfen ob ihr Flug stattfindet.

Am Dienstag, 29. November, können von den 3.000 geplanten Lufthansa-Group-Flügen 2.184 durchgeführt werden. Bestreikt werden die Kurzstreckenflüge aus Deutschland. Am Mittwoch, den 30. November, werden 2.110 Lufthansa-Group-Flüge stattfinden. An diesem Tag hat die VC zusätzlich auch zum Streik auf Langstreckenflügen aufgerufen. Durch den weiteren Streikaufruf werden am Dienstag rund 82.000 Fluggäste von 816 Flugstreichungen auf der Kurzstrecke betroffen sein. Am Mittwoch fallen streikbedingt 890 Flüge mit rund 98.000 Fluggästen aus.

Insgesamt sind an den sechs Streiktagen seit vergangenem Mittwoch mehr als 525.000 Passagiere von insgesamt 4.461 Flugausfällen betroffen.

Quelle: PM Lufthansa