Streik in Griechenland – Auswirkungen könnte Flughafen Saarbrücken spüren

Werbung

Wegen landesweiter Streiks in Griechenland wird am Donnerstag (21.9.) mit Einschränkungen im Luftverkehr gerechnet. Auch Reisende, die mit der Airline SmartLynx von Saarbücken nach Rhodos fliegen, könnten betroffen sein.

Bei den landesweiten Streiks treten auch die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und Fluglotsen in den Ausstand. Das wirkt sich direkt auf die Flugverbindungen aus.

Werbung

Von Saarbrücken soll heute um 13:00 Uhr ein Flug mit der Airline SmartLynx nach Rhodos starten und um 20:45 Uhr ein Flug der Airline aus Rhodos landen.

Derzeit liegen noch keine gesicherten Informationen zu Verspätungen oder Flugplanänderungen vor. Auch inwieweit die Streiks weitere Flüge der kommenden Tage betreffen, ist noch unklar.

„Reisende, die planen heute oder in den nächsten Tagen nach Griechenland zu fliegen, empfehlen wir im Bedarfsfall die Hotline Ihres Reiseveranstalters zu kontaktieren. Die App des Flughafens Saarbrücken und dessen Webseite geben stets aktuell Auskunft über Änderungen, sobald gesicherte Informationen vorliegen“, heißt es vom Airport.

Quelle: PM Flughafen Saarbrücken

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.