Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines führt Rail&Fly Tickets ein

Werbung
Fluggäste von LOT reisen künftig noch bequemer zu ihrem Abflughafen. Bildquelle: Deutsche Bahn AG/Anette Koch

Passagiere von LOT Polish Airlines reisen ab sofort noch bequemer zu ihrem Abflughafen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn bietet das polnische Star-Alliance-Mitglied ab sofort die Möglichkeit, beim Kauf eines Flugtickets eine Rail&Fly-Fahrkarte zu einem attraktiven Pauschalpreis hinzu zu buchen.

Rail&Fly-Tickets sind in allen Zügen der Deutschen Bahn inklusive InterCity, InterCity Express sowie innerdeutscher Railjet- und TGV-Verbindungen gültig. Die LOT-Abflughäfen Frankfurt am Main und Düsseldorf sind direkt an das Fernverkehrsnetz angeschlossen, die Airports in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München lassen sich vom jeweiligen Hauptbahnhof mit S- und U-Bahnen oder Stadtbussen erreichen.

Die Tickets können direkt beim Kauf eines Flugtickets im Reisebüro gebucht werden. Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten am Tag vor dem Abflug, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Ankunft und am Folgetag. Ein Fahrschein für die 2. Klasse ist one-way bereits für 36,50 Euro, für die 1. Klasse für 70,50 Euro buchbar.

Dirk Steffensen, Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz von LOT Polish Airlines: „Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte. Wir freuen uns sehr, dass wir Fluggästen ab sofort eine noch komfortablere Anreise zu unseren Abflughäfen ermöglichen können. Mit dem Angebot, das sich insbesondere an Fluggäste außerhalb der Ballungsräume richtet, stärkt LOT ihre Rolle im deutschen Markt.“

Fluggäste erhalten nach der Buchung ihres Rail&Fly Bahntickets einen „Pick-Up-Code“. Damit kann die Fahrkarte ab 72 Stunden vor Abflug an jedem Fahrkartenautomat oder Service-Schalter der Bahn abgeholt werden.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, , Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München über 170 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. Außerdem fliegt LOT jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

Quelle: PM LOT Polish Airlines