SmartLynx Airlines fliegt mit zwei Airbus A330 für Condor

Werbung
Symbolbild – Foto: Presse SmartLynx

Bereits im Juni 2022 hat SmartLynx Airlines mit einem Airbus A330 den Langstreckenbetrieb für Condor aufgenommen. Zur Wintersaison ist ab Dezember 2022 eine weitere Maschine des Typs hinzugekommen. Grundlage ist ein mit der deutschen Ferienfluggesellschaft Condor Flugdienst GmbH geschlossenen Wet-Lease-Vertrag.

Im aktuellen Flugplan ab Frankfurt finden sich in den Spitzen bis zu 4 wöchentliche Verbindungen nach New York (JFK), zwei wöchentliche Verbindungen nach Toronto (YYZ) und 5 wöchentliche Verbindungen nach Punta Cana (PUJ) in der Dominikanischen Republik.

Die zwei Airbus A330 verfügen beide über Business und Economy Class, sind zwischen 8 und 9 Jahre alt und fliegen in den Farben der Condor. In der Kabine werden die Passagiere sowohl von einer deutschsprachigen Condor-Kabinencrew als auch von einer englischsprachigen SmartLynx-Crew betreut. Alle Mahlzeiten an Bord werden von Condor gestellt.

Die Kooperation zwischen Condor und SmartLynx besteht seit 2018 und ihre Fortführung ist Teil der Wachstumsstrategie von SmartLynx mit dem Ziel im Langstreckengeschäft und in dynamischen deutschen Markt Fuß zu fassen.

Zygimantas Surintas, CEO von SmartLynx Airlines: „Wir sind sehr stolz darauf die Langstrecke mit einer der führenden Fluggesellschaften wie Condor aufzubauen. Diese langjährigen Beziehungen sind ein Beweis für unser Engagement eine der weltweit führenden ACMI-Airline zu werden – auch über die europäischen Grenzen hinaus. Und in dieser für die Luftfahrt so herausfordernden Zeit sind wir weiterhin bestrebt, die wachsende Nachfrage nach Reisen für unsere Airline-Kunden auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen.“

Quelle: PM SmartLynx Airlines

3 Antworten zu “SmartLynx Airlines fliegt mit zwei Airbus A330 für Condor”

  1. Peter sagt:

    Danke für den Katastrophenflug am 10.12.22 von Punta Cana nach Ffm. wir hatten Business Class gebucht. Wir haben Economy bekommen. Die Sitze waren die reine Katastrophe, durchgesessen, eng, kein Abstand zum Vordersitz. Die Entschädigungsforderung ist auf dem Weg. Für uns nie wieder Condor oder Lufthansa.

  2. Silva sagt:

    2 Flüge mit dieser Gesellschaft
    Punta Cana hin 27.11 zurück 9.12
    Es ist eine Frechheit was einem geboten wird. 10 Std keine Unterhaltung an Bord. Die Sitze eine Zumutung und die Verspätungen beim Hin und Rückflug. Wir werden uns das in dieser Form nicht bieten lassen. Urlaubsflüge mit Condor sind sowieso Geschichte. Was denken sich die Verantwortlichen dabei?
    Armes Deutschland. Dann wieder wohl SunExpress oder Rayenair da stimmen zumindest die Preise…