SkyTeam: Die 1.000 Destination Challenge

Werbung
Foto: Bildarchiv SkyTeam

SkyTeam, die globale Airline-Allianz, hat auf ihrer weltweiten Streckenkarte insgesamt 1.000 Reiseziele erreicht. Die Allianz und ihre 19 Mitglieder bieten Kunden jetzt ein gemeinsames weltweites Streckennetz, das im Verlauf von zwei Jahren um 17 % gewachsen ist. Um dies zu feiern, fordert SkyTeam ihre 160.000 Facebook-Fans heraus, ihr Reisewissen in einem neuen ‘Destination Challenge‘ Spiel auf die Probe zu stellen.

Das Spiel, das über die Facebook-Seite von SkyTeam gespielt werden kann, lässt Globetrottern 30 Sekunden Zeit, eine Reihe von dreistelligen Flughafencodes, die von SkyTeam angeflogen werden, richtig zu erraten. Ergebnisse können an die Pinnwände der Teilnehmer gepostet werden, die wiederum ihre Freunde dazu auffordern können, es besser zu machen. Jeder Teilnehmer kann so oft spielen, wie er möchte, und die Flughafencodes werden jedes Mal zufällig ausgewählt.

Allein in 2012 hat SkyTeam beträchtlich expandiert. Die Allianz ist um vier neue Mitglieder angewachsen: Saudia, MEA, Aerolíneas Argentinas und Xiamen Airlines. Bei der Größe des Streckennetzes ist SkyTeam die zweitgrößte Allianz und mit vier Mitgliedern aus der Region die Nr. 1 im Großraum China.

„SkyTeam bringt Kunden an ihre Ziele, egal wohin und wann sie fliegen wollen“, sagte Fatima da Gloria de Sousa, SkyTeam-Director Brand and Communications. „Wir haben eine lautstarke, lebhafte und ständig wachsende Facebook-Gemeinde und dies ist ein interaktiver Weg, unseren Kunden dabei zu helfen, das von uns angebotene, aufregende Streckennetz zu entdecken.“

Kunden können vor ihrem Flug aus 1.000 Reisezielen wählen und dank des optimiertem Reisepass Portfolios von SkyTeam, das Beste aus jeder Reise machen. Dazu gehören Round the World-Tickets und acht regionale Reisepässe. Go Africa, Go USA and Canada, Go Asia and South West Pacific, Go Europe, Go Greater China, Go Italy, Go Russia und Go Mexico. Die SkyTeam-Go-Pässe wurden kürzlich neu gestaltet, um noch flexibleres und kosteneffektiveres Reisen mit beträchtlichen Ermäßigungen auf veröffentlichte Tarife zu ermöglichen. Außerdem sind die Pässe ideal für Kunden, die aus geschäftlichen oder privaten Gründen mehrere Städte in einer bestimmten Region besuchen wollen.

Über SkyTeam

Air France in SkyTeam Livery Foto: Bildarchiv SkyTeam

SkyTeam ist eine globale Airline-Allianz, die den Kunden ihrer Mitgliedsfluggesellschaften ein umfassendes globales Streckennetz mit mehr Reisezielen, höherer Flugfrequenz und besseren Verbindungsmöglichkeiten bietet. Passagiere können im gesamten Streckennetz von SkyTeam Vielfliegermeilen sammeln und einlösen. SkyTeam-Mitgliedsfluggesellschaften bieten ihren Kunden weltweit Zugang zu 525 Lounges. Zu den 19 Mitgliedern zählen: Aeroflot, Aerolíneas Argentinas, Aeroméxico, Air Europa, Air France, Alitalia, China Airlines, China Eastern, China Southern, Czech Airlines, Delta Air Lines, Kenya Airways, KLM Royal Dutch Airlines, Korean Air, Middle East Airlines, Saudia, TAROM, Vietnam Airlines und Xiamen Airlines. SkyTeam bietet seinen jährlich 552 Millionen Passagieren ein weltweites Streckennetz von täglich mehr als 15.000 Flügen zu  1.000 Reisezielen in 187 Ländern.

Quelle: PM Skyteam