SKY express fliegt neu ab Flughafen Hamburg nach Griechenland

Werbung
Foto: Simon Pannock

Mit SKY express hat heute (22.06.2021) eine neue Fluggesellschaft am Hamburg Airport ihren Erstflug gefeiert. Zum Start der norddeutschen Sommerferien fliegt die Airline zweimal pro Woche jeweils dienstags und sonntags nach Heraklion, die Hauptstadt der griechischen Insel Kreta. Die 2005 gegründete Fluggesellschaft fliegt auf der Verbindung mit den modernen Flugzeugen des Typs A320neo mit insgesamt 180 Sitzplätzen.

„Die Nachfrage unserer Fluggäste insbesondere nach griechischen Zielen ist derzeit sehr groß“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport. „Griechenland liegt im Trend. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass SKY express direkt zum norddeutschen Ferienstart das Flugangebot Richtung Griechenland mit zwei weiteren wöchentlichen Verbindungen erweitert.“

„Für SKY express ist die Verbindung von Kreta nach Hamburg eine strategische Entscheidung, um die eigene Bedeutung im europäischen Streckennetz hervorzuheben und um Möglichkeiten für Kooperationen und Entwicklung zwischen den beiden Destinationen zu schaffen“, sagt Theodoros Krokidas, President of Board of Directors von SKY express.

SKY express ist die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Griechenlands. Die Fluggesellschaft fliegt mit Airbus-Maschinen des Typs A320neo.

Quelle: PM Flughafen Hamburg