Seit 30 Jahren fliegt Lufthansa von Münster/Osnabrück nach München

Werbung
747-8I Lufthansa Foto: Bildarchiv Lufthansa

Am 2.Mai 1984 startete pünktlich um 06.40 Uhr erstmalig ein Flug-zeug des damaligen Lufthansa-Partners „DLT“ nach München. Heute, auf den Tag genau 30 Jahre später, erfreut sich diese seitdem unun-terbrochen beflogene Linienverbindung einer uneingeschränkten Be-liebtheit.

Kamen im ersten Betriebsjahr 1984 gerade einmal 7.500 Fluggäste zusammen, waren es 2013 schon mehr als 210.000. Auch das Bedie-nungsbild hat sich über die Jahre mehrfach verändert von zweimal täglich auf heute viermal pro Tag mit einem modernen 116-sitzigen Jet vom Typ Embraer 195 der Lufthansa.

Die München-Strecke hat an Ihrer Wichtigkeit für die Region und des Flughafens in den drei Jahrzehnten ständig zugenommen und wird von Geschäfts- und Privatreisenden gleichermaßen genutzt. Neben der Attraktivität des Zieles München mit seiner Umgebung, bietet Luft-hansa über den Flughafen München hinaus täglich 113 Umsteigezie-le, darunter 89 in Europa und 24 weltweit an und macht dieses Ziel auch für unsere Region zum unverzichtbaren Drehkreuz.

Quelle: PM FMO