Schweizer Edelweiss fliegt erstmals mit A350 Langstrecke

Werbung
Foto: Edelweiss

Am Donnerstag (15.05.2025) hob zum ersten Mal ein Airbus A350 von Edelweiss zu einem Langstreckenflug ab – Ziel: Las Vegas. Mit 200 Passagieren an Bord markierte der Start einen bedeutenden Moment in der Geschichte der Airline. Der neue Flugzeugtyp steht nicht nur für modernste Technik, sondern auch für ein komfortableres, leiseres und nachhaltigeres Flugerlebnis.

Zur Feier des Tages wartete auf jedem Sitzplatz ein exklusives Erinnerungsstück: ein eigens gestalteter «Remove before 1st Flight»-Anhänger mit gravierter Plakette – versehen mit der individuellen Sitzplatznummer. Dieses persönliche Souvenir soll den ersten Airbus A350-Langstreckenflug für alle Gäste unvergesslich machen.

Mit dem Airbus A350 beginnt bei Edelweiss eine neue Ära auf der Langstrecke. Das Flugzeug wird schrittweise die bisherigen Airbus A340 ersetzen. Dabei setzt das moderne Grossraumflugzeug gleich in mehreren Bereichen neue Massstäbe: Es verbraucht rund 25 Prozent weniger Treibstoff, stösst entsprechend weniger CO₂ aus und ist bis zu 50 Prozent leiser als sein Vorgänger.

Ab sofort fliegt Edelweiss mit dem neuen Airbus A350 drei Mal pro Woche von Zürich nach Las Vegas. Schon bald folgt die nächste Etappe der Flottenmodernisierung: Ende Juni wird das zweite von insgesamt sechs Airbus A350-Flugzeugen in Zürich erwartet. Dieses wird ab 1. Juli täglich auf der Strecke Zürich – Vancouver eingesetzt.

Quelle: PM Edelweiss

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.