Ryanair lässt Flüge über Amadeus Travel verkaufen

Werbung
Eine Ryanair Boeing 737-800 – Foto: airportzentrale.de / Simon Pannock

Ryanair gab Ende letzter Woche bekannt, dass sie ihr Angebot an günstigen Geschäftsreisen auf die Amadeus Travel Plattform ausgeweitet hat. Ein konkurrenzloses Netz von über 3.000 täglichen Flügen zu über 235 Zielen in 36 Ländern steht dem umfangreichen B2B-Kundenstamm von Amadeus ab sofort zur Buchung zur Verfügung, heißt es.

Angesichts der Rekordinflation und der Lebenshaltungskostenkrise ist es heute wichtiger denn je, dass Unternehmen ihr Ergebnis im Griff haben. Da immer mehr Unternehmen und Kunden zu persönlichen Meetings zurückkehren, ist die Steuerung der Reisekosten ein grundlegender Aspekt dieser Aufgabe. Unternehmen können jedoch sicher sein, dass ihre Reisekosten die Kasse nicht sprengen, da Ryanair mit ihren branchenführenden Niedrigpreisen wichtige Unternehmensdrehkreuze in ganz Europa mit regelmäßigen Flügen am Morgen und am Abend verbindet, um bequeme Geschäftsreisemöglichkeiten und die beste Pünktlichkeit aller großen europäischen Fluggesellschaften zu gewährleisten.

Dara Brady von Ryanair sagte:

„Wir freuen uns, dass wir nun auf der Amadeus Travel Platform mit Ryanairs konkurrenzlosem Netzwerk von über 3.000 Flügen zu mehr als 235 Destinationen live sind. Damit erweitern wir das Geschäftsreiseangebot von Ryanair weiter und ermöglichen Firmenkunden einen besseren Zugang zu unserem marktführenden Streckennetz, hohen Frequenzen, Pünktlichkeit und unschlagbar günstigen Tarifen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Amadeus in den kommenden Jahren, wenn Ryanair bis zum Geschäftsjahr 2026 auf 225 Millionen Passagiere pro Jahr anwächst.“

Jose-Luis Aragon, Regional VP Air Distribution Europe, Amadeus, fügte hinzu:

„Wir freuen uns sehr, dass Ryanair sich entschieden hat, die Technologie von Amadeus zu nutzen, um ihre Vertriebsstrategie zu unterstützen. Mit der Integration ihrer Inhalte in die Amadeus Travel Platform werden Reiseverkäufer und Unternehmen eine größere Auswahl an Reiseoptionen haben und gleichzeitig von einer reibungslosen und nahtlosen Integration in ihre täglichen Tools und Prozesse profitieren.”

Quelle: PM Ryanair