Rekordmonat Oktober für Chapman Freeborn

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die Chapman Freeborn OBC GmbH, weltweiter Partner für On Board Courier Sendungen, hat im Oktober 2016 ein Rekordmonat zu verzeichnen und ein Umsatzplus von 40% im Vergleich zum Vorjahresmonat erwirtschaftet.

Generell hat sich der OBC Service von Chapman Freeborn in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt und die Anfragen haben sich jeden Monat sukzessive gesteigert. Allein im Oktober hat das Team OBC Kurierflüge in über 30 Länder weltweit abgewickelt. Der Bedarf an persönlich begleiteten Transporten durch einen On Board Courier, um Logistik-Notfällen zu begegnen, ist bei Chapman Freeborn OBC erheblich gewachsen. Kunden nutzen diesen außergewöhnlichen Service immer mehr, um sicherzustellen, dass ihre wichtige Sendung sicher und schnell ihr Ziel erreicht.

Zur Verstärkung der weltweit operierenden Chapman Freeborn OBC Teams konnten seit Anfang 2016 einige versierte Spezialisten der Luftfahrt hinzugewonnen werden. Diese neu eingebrachte Expertise hat den Dienstleistungsbereich erheblich weiterentwickelt und diversifiziert. Auch die gut abgestimmte Zusammenarbeit zwischen den OBC Hubs in Köln, Hongkong sowie Houston hat die Arbeitseffizienz in der Abwicklung von weltweiten OBC Anfragen außerordentlich erhöht.

„Wir konnten insbesondere einen deutlichen Anstieg der Buchungen im Automotive Sektor feststellen. Für den OBC Service typische Fälle sind beispielsweise Ersatz- und Produktionsteile für die Automobilproduktion, die unter höchster Dringlichkeitsstufe transportiert werden müssen. Die „Rennstrecke“ Europa nach USA und umgekehrt sind für die Nutzung eines On Board Kuriers besonders häufig, da viele Produktionsstätten europäischer Anbieter in den USA angesiedelt sind. Aber auch das Geschäft in Hongkong, speziell im Modesektor, hat sich erheblich gesteigert.“, so Pasquale Bellarosa, Director Sales and Operations, bei Chapman Freeborn OBC.

Quelle: PM Chapman Freeborn