Rekordmonat für den Flughafen Köln/Bonn

Werbung
Foto: Bildarchiv Köln Bonn Airport.

Im August wurden am Flughafen Köln/Bonn insgesamt 1,023 Millionen Passagiere gezählt. Es war das erste Mal seit September 2011, dass in einem Monat die Millionen-Marke übertroffen wurde. Am 15. August starteten und landeten insgesamt 38.328 Fluggäste – ebenfalls Rekord für 2014. Unterm Strich legte das Fluggastaufkommen in Köln/Bonn im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5 Prozent zu – und unterfütterte damit den anhaltenden Wachstumskurs des Airports.

Auch bei den Reisezielen verzeichnete Köln/Bonn im August neue Spitzenwerte: So flogen rund 127.000 Passagiere nach Palma de Mallorca – so viele wie noch nie. Insgesamt wurden 215.000 Spanien-Passagiere gezählt – ebenfalls ein Allzeit-Hoch. Gleiches gilt für den Türkei-Verkehr, der im August auf 195.000 Fluggäste kam.

Werbung

Quelle: PM Flughafen Köln / Bonn

Schlagwörter: