Rainer Wittenfeld wird zweiter Chef von LUG

Werbung

Rainer Wittenfeld (57), seit sechs Jahren Geschäftsführer der Perishable-Center GmbH & Co. Betriebs-KG am Frankfurter Flughafen, an der die LUG aircargo handling GmbH mit 40% beteiligt ist, ist vom LUG-Aufsichtsrat in die Geschäftsleitung der LUG berufen worden. Er übernimmt dort neben seinen bisherigen Aufgaben beim PCF die Rolle des 2. Geschäftsführers, um Patrik Tschirch, der seit acht Jahren die LUG leitet, zu unterstützen.

Die LUG aircargo handling GmbH, eines der innovativsten, unabhängigen Frachtabfertigungsunternehmen in Deutschland, ist bereits seit mehr als 50 Jahren am Flughafen Frankfurt/Main tätig. Auch in München und Hamburg gehört sie zu den führenden Fracht-Abfertigern. Zu Patrik Tschirchs Verantwortungsbereich gehören neben der Geschäftsleitung alle vertriebsrelevanten Themen an den drei Standorten, während Rainer Wittenfeld in der Geschäftsleitung die operativen und administrativen Themen der Gruppe verantwortet.

„Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Mit unseren selbstständig arbeitenden Netzwerkeinheiten in Frankfurt, München und Hamburg sowie unserer Beteiligung am Perishable-Center und unserem Immobilienbesitz am Frankfurter Flughafen sind wir sehr gefordert. Auch unser Kundenstamm hat sich vergrößert. Seit Anfang des Jahres fertigt LUG die Fracht für die amerikanische Fluggesellschaft Delta am Hub Frankfurt ab. Diese ist bereits seit über fünf Jahren unser Kunde in München. Darüber hinaus gehören starke Frachtcarrier wie Korean Air zu unseren langjährigen Kunden.

Damit wir mehr Schubkraft für den weiteren Ausbau unserer Dienstleistungen und Infrastruktur bekommen und die ehrgeizigen Ziele, die wir uns gesteckt haben, auch erreichen können, mussten wir die Geschäftsleitung verstärken. Ich freue mich, Rainer Wittenfeld jetzt an Bord zu haben“, erläutert Patrik Tschirch.

Rainer Wittenfeld ergänzt: „Die zusätzliche Verantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung bei LUG aircargo handling übernehme ich gerne. Ich kenne das Unternehmen und Patrik Tschirch seit vielen Jahren. Wir haben bisher sehr gut zusammengearbeitet und werden in Zukunft noch enger verbunden agieren. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam das bestehende Geschäft ausbauen und nachhaltig erfolgreich betreiben werden“

Quelle: PM LUG

Schlagwörter: