Qatar Airways nimmt Ta’if im westlichen Saudi-Arabien in den Flugplan auf

Werbung
Qatar Airways Dubai Foto: Bildarchiv Qatar Airways

Ab dem 2. Oktober wird Ta’if viermal pro Woche von Doha aus angeflogen. Die südöstlich von Mekka gelegene Stadt ist das sechste Ziel, das Qatar Airways in Saudi-Arabien bedient. Seit dem Beginn der Expansion in den saudi-arabischen Markt mit der Streckeneröffnung nach Dschidda vor 16 Jahren hat die Airline mit Sitz in Doha ihr Netzwerk dort immer weiter ausgebaut: Neben Ta’if und Dschidda werden auch Riad, Dammam, Medina und Gassim angeflogen.

Auf der neuen Strecke kommt ein Airbus A320 mit einer Zweiklassenkonfiguration zum Einsatz, der 132 Sitzplätze in der Economy Class sowie zwölf Sitzplätze in der Business Class bietet. Auf ausgewählten Verbindungen haben Passagiere aller Klassen über den individuellen Bildschirm Zugang zu einem interaktiven Entertainment-System, das über 800 verschiedene Unterhaltungsoptionen on-Demand bereithält. Von jedem Sitzplatz aus haben Fluggäste außerdem die Möglichkeit, SMS zu verschicken und zu empfangen.

Ta’if liegt in der Landschaft Hedschas im Westen des Königreichs und bietet Touristen zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Besonders beeindruckend ist ein Besuch des nahegelegenen Dorfs Al Shafa im Sarawat-Gebirge, das sich 2.200 bis 2.500 Meter über dem Meeresspiegel befindet und einen atemberaubenden Ausblick bietet. Die fruchtbare Region mit all ihren Obst-, Gemüse- und Getreideplantagen fasziniert durch ihre landschaftliche Schönheit. Auch die Rosengärten von Ta’if sind einen Besuch wert. Im April lockt der Duft der Rosen zahlreiche Besucher an und entführt sie in die faszinierende Welt des Orients. Denn in diesem Monat blühen die kleinen rosaroten Rosen, die in der Morgendämmerung gepflückt und später zu teurem Rosenöl verarbeitet werden. Dieses Öl findet in mehreren Luxus-Parfüms Verwendung, unter anderem in den Düften von Ormonde Jayne, Chanel und Guerlain.

Quelle: Pressemitteilung von Qatar Airways