Qatar Airways: Mit Dreamliner auf der Airshow in Singapur präsent

Werbung
Boeing 787 Dreamliner von Qatar Airways. Foto: Bildarchiv Qatar

Qatar Airways nimmt dieses Jahr zum ersten Mal an der Airshow in Singapur teil. Die Airline wird ab heute bis zum 14. Februar im Changi Exhibition Centre den Boeing 787 Dreamliner präsentieren. Zum ersten Mal überhaupt stellt eine Fluggesellschaft diesen Flugzeugtyp auf der Airshow in Singapur aus.

„Wir sind hocherfreut und sehr stolz, unseren Dreamliner zu präsentieren“, berichtet Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways. „Damit bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, die Besonderheiten des neuen Mitglieds unserer Flotte zu erleben. Asien ist ein sehr wichtiger Markt für Qatar Airways. Es gibt keinen besseren Rahmen als die Airshow in Singapur, um zu zeigen, dass unser Angebot zu den besten und modernsten auf dem Markt der Flugreisen gehört.“

Langstreckenflüge mit Qatar Airways werden durch die Boeing 787 maßgeblich verbessert. Das Flugzeug bietet Annehmlichkeiten wie reinere Kabinenluft, abblendbare Fenster und ein sowohl geräumiges Sitzplatz- als auch Stauraumangebot. Der Dreamliner von Qatar Airways umfasst 254 Sitzplätze in zwei Klassen. In der Business Class gibt es 22 Sitze in einer 1-2-1-Anordung. Diese können in vollständig horizontal ausgerichtete Betten umgewandelt werden. Die Economy Class umfasst 232 Sitze in der Anordnung 3-3-3.

Die Boeing 787 von Qatar Airways beinhaltet die preisgekrönte iTouch-Steuereinheit. Diese ermöglicht sowohl Reisenden der Business als auch der Economy Class den Zugang zu über 1.000 Filmen, Programmen und Audio-Unterhaltungskanälen. Zudem bietet der Dreamliner einen iPort, einen USB-Port und die Möglichkeit zur Fernübertragung von Daten.

Qatar Airways hat zurzeit neun Boeing 787 in ihrer Flotte – 51 weitere sind bestellt. Die Airline setzt den Dreamliner auf vielen ihrer Routen von Doha ein – darunter auch Frankfurt und München.

Quelle: PM Qatar Airways