Qatar Airways: „Airline des Jahres“ bei den Skytrax Awards 2015

Werbung
Qatar Airways A380 am Hamad International Airport in Doha – Foto: Dierk Wünsche

Qatar Airways wurde bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards mit drei der wichtigsten Auszeichnungen in der Luftfahrtindustrie geehrt. Die Auszeichnung als Airline des Jahres erhielt die Fünf-Sterne Airline dabei bereits zum dritten Mal. Die höchste Auszeichnung unter den Skytrax Awards, Airline des Jahres, ist ein Beweis des unverändert hohen Engagements und unterstreicht den exzellenten Service, für den Qatar Airways bekannt ist. Auf Flügen mit der Fünf-Sterne Airline genießen alle Passagiere ein erstklassiges Reiseerlebnis.

Auch Lufthansa, ANA und weitere Airlines wurden ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhält Qatar Airways in einer Zeit, in der sie durch kontinuierliche Erweiterungen ihrer Flotte innerhalb der letzten zehn Monate deutlich gewachsen ist. Darunter fällt beispielsweise die Einführung des A350 XWB als weltweiter Erstkunde sowie die Inbetriebnahme des A380.

Zusätzlich zur Auszeichnung Airline des Jahres erhielt die Fünft-Sterne Fluggesellschaft zwei weitere Auszeichnungen, Bester Business Class Sitz und Beste Airline im Nahen Osten. Letztere erhält Qatar Airways bereits zum neunten Mal.

Die Skytrax World Airline Awards, die gestern im „Musèe de l’Air et de l’Espace“ im Rahmen der Paris Air Show verliehen wurden, sind weitreichend als Passengers Choice Awards bekannt. Die Auswertungen basieren auf Fragebögen zur Zufriedenheit von Millionen Reisenden aus 160 verschiedenen Ländern.

Akbar Al Baker, Group Chief Executive von Qatar Airways, kommentierte: „Ich fühle mich geehrt, eine Fluggesellschaft zu leiten, die einen solch erfolgreichen Weg hin zu Spitzenleistung und Innovation zurückgelegt hat. Dies bringt den unerschütterlichen Stolz des Teams auf seine Arbeit zum Ausdruck und demonstriert das Premium-Erlebnis, das jedem unserer Passagiere geboten wird. Für eine ausgezeichnete Airline benötigt man Hingabe und Leidenschaft. Dieses Niveau zu halten, erfordert großes Engagement, für das ich jedem einzelnen Teammitglied von Qatar Airways danke. Unsere Passagiere stehen stets im Mittelpunkt unserer Arbeit und wir sind sehr stolz, von ihnen durch den Erhalt dieser drei Skytrax Awards gewürdigt zu werden. Diese Auszeichnungen spiegeln die Zufriedenheit unserer Passagiere wider. Sie entscheiden sich für den Flug mit einer Fünf-Sterne Airline und haben jetzt zum dritten Mal Qatar Airways als beste Airline der Welt gewählt. Qatar Airways ist bestrebt, ihren Gästen die beste Reiseerfahrung im gesamten globalen Netzwerk von 147 Reisezielen zu ermöglichen sowie jedem einzelnen Passagier qualitativ hochwertigen Service zu bieten.“

Kürzlich wurden maßgebliche Erweiterungen bei Qatar Airways eingeführt. Dazu zählen die Eröffnung der weltgrößten Business Class Lounge „Al Mourjan“ am Hamad International Airport in Doha, eine komplette Umgestaltung des Entertainment-Systems Oryx One sowie neu eingeführte Amenity Kits in allen Reiseklassen, neue Bordmenüs, Verbesserungen beim Check-In und vieles mehr.

Quelle: PM Qatar Airways