Premiere am Freitag: der neue airberlin Stadionspot für Fortuna Düsseldorf

Werbung
airberlin Boeing 737-800 mit einer oneworld-Lackierung in Düsseldorf – Foto: Flughafen Düsseldorf

Am Freitag feiert der neue airberlin Stadionspot für Fortuna Düsseldorf Premiere. Beim Heimspiel des Düsseldorfer Traditionsvereins gegen Schalke 04 wird der rund einminütige Spot erstmals im Stadion auf großen Leinwänden gezeigt.

airberlin hatte über ihre Facebook-Seite 50 Fortuna Fans für den Dreh gecastet und ihnen die einmalige Chance gegeben, in dem Spot als Protagonisten mitzuwirken. Der sechsstündige Dreh fand am 9. August am Düsseldorfer Flughafen statt.

Werbung

„Die Fans sind der zwölfte Mann eines Teams. Daher war es uns und Fortuna Düsseldorf wichtig, die Fans in unseren neuen Stadionspot zu integrieren“, so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin.

Wolf Werner, Vorstand Sport der Fortuna: „Schon der erste Spot, der im vergangenen Jahr gedreht wurde, hat sehr positive Resonanz gefunden. Auch die neue Auflage hat Spaß gemacht und wird sicherlich gefallen.“

airberlin hat Fortuna Düsseldorf auf dem Weg in die Erste Bundesliga intensiv begleitet. Bereits seit 2007 ist das Unternehmen Premium Partner und exklusiver Airline-Partner des Vereins.

Der neue Clip wird zukünftig bei allen Heimspielen von Fortuna Düsseldorf gezeigt. Nach dem Anpfiff ist der Spot auch online im YouTube-Kanal der Fluggesellschaft sowie auf den Facebook-Seiten von airberlin und Fortuna Düsseldorf verfügbar. Im Zeitraum von Oktober bis November 2012 wird der neue Spot außerdem im Bord-TV in allen in Düsseldorf ankommenden airberlin Flugzeugen gezeigt. Auch am airberlin Ticketschalter des Düsseldorfer Flughafens können Fußball-Fans den neuen Spot anschauen. Produziert wurde der Spot von der Düsseldorfer Media Solution Group.

Quelle: PM airberlin

Schlagwörter: , ,