Piloten-Streik: Lufthansa muss am Samstag nur 137 Flüge streichen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Nachdem die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gestern eine Fortsetzung des Streiks am morgigen Samstag ankündigte, hat Lufthansa jetzt einen Sonderflugplan aktiviert.

Am Samstag, 26. November, sollen 2.863 von rund 3.000 geplanten Flügen der Lufthansa Group planmäßig stattfinden. Durch die Verlängerung des Streiks werden morgen rund 30.000 Fluggäste von den 137 Flugstreichungen betroffen sein, darunter 88 Interkontinentalflüge. Auch im Flugprogramm auf Kurz- und Mittelstrecken wird es aufgrund der vorangegangenen Streiktage noch zu vereinzelten Streichungen kommen. Insgesamt sind an den vier Streiktagen mehr als 345.000 Passagiere von insgesamt 2.755 Flugausfällen betroffen.

Am Düsseldorfer Airport hat die Lufthansa für morgen einen Flug nach New-York gecancelt. Bereits 92 Flugbewegungen der Lufthansa sind seit vorgestern an NRWs größtem Flughafen von und nach Frankfurt und München gestrichen worden.

Der Düsseldorfer Airport erwartet insgesamt für morgen etwa 370 Starts und Landungen. Davon werden planmäßig 28 Flugbewegungen von der Lufthansa angeboten, wobei hiervon der Abflug nach New-York annulliert ist. Die Kranichlinie fliegt aktuell von NRWs Landeshauptstadt die Ziele München, Frankfurt sowie New York (Newark) an.

Am Flughafen Köln-Bonn wird es am Samstag zu keinen Flugausfällen aufgrund des Streiks kommen, teilte der Airport heute mit. Während der vergangenen drei Streiktage waren am Airport insgesamt 48 von 58 geplanten Lufthansa-Flügen ausgefallen, betroffen waren etwa 4.700 Passagiere. Es ging dabei ausschließlich um Flüge aus und nach München.

Quelle: PM Lufthansa / Flughafen Düsseldorf / Airport Köln-Bonn