Personalie: Wolfgang Fasching wird neuer Vertriebschef bei HiSERV

Werbung

Zum 1. Juni 2021 übernimmt Wolfgang Fasching (50) die Position Head of Sales bei HiSERV, einem der führenden europäischen Anbieter hochwertiger Ground Service Equipment (GSE). In dieser Funktion leitet er auch das neu eröffnete HiSERV-Büro am Flughafen Wien. Von hier aus wird HiSERV sowohl den Markt Österreich als auch die Flughäfen auf dem Balkan betreuen.

Roland Ückert, Geschäftsführer, HiSERV: „Ich freue mich sehr, dass Wolfgang Fasching die HiSERV tatkräftig und mit seiner umfassenden Erfahrung im Ground Handling unterstützt. Ich kenne niemanden, der dieses Geschäft so umfassend aus strategischer und operativer Perspektive kennt wie Wolfgang.“

Wolfgang Fasching, Head of Sales, HiSERV: „Von Wien aus werden wir unsere Services auch auf dem Balkan anbieten und so das Wachstum von HiSERV weiter antreiben. Die innovativen Ansätze der HiSERV mit dem sehr hohen Qualitätsverständnis sind hochattraktiv für Unternehmen gerade in der aktuell schwierigen Marktphase. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag, um das Ground Handling weiter zu verbessern.“

Wolfgang Fasching hat an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft studiert und sich bereits in seiner Diplomarbeit mit Slot Allocation beschäftigt. Nach dem Studium arbeitete er für einige Jahre bei der Creditanstalt Bankverein. Im Zuge der Liberalisierung der Bodenverkehrsdienste in der EU wechselte er 1997 an den Flughafen Wien. In mehr als 20 Jahren hat Wolfgang Fasching nicht nur umfassende Erfahrung in allen Bereichen der Bodenverkehrsdienste gesammelt, sondern für den Flughafen Wien 2 Unternehmen gegründet und ein Ground Handling-Unternehmen saniert. Zuletzt war er als freier Berater und Interim-Manager tätig.

Quelle: PM HiSERV