Nguyen Quoc Phuong ist General Manager der Vietnam Airlines-Niederlassung in Deutschland

Werbung
Nguyen Quoc Phuong Foto: Bildarchiv Vietnam Airlines

Nguyen Quoc Phuong (34) ist neuer General Manager der Vietnam Airlines-Niederlassung in Deutschland. Der Manager hat die Nachfolge von Nghiem Van Khanh angetreten, der die Geschäfte seit 2006 geführt hatte. Nguyen Quoc Phuong hat Master of Business Administration an der University of Greenwich studiert und begann seine berufliche Karriere 2003 bei dem österreichischen Health-Care-Unternehmen VAMED, wo er als Projektmanager und Leiter der vietnamesischen Niederlassung tätig war. 2004 wechselte Phuong in die Airline-Branche. Für die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines war er als Marketing Manager für Vietnam tätig. Seit 2005 ist Nguyen Quoc Phuong in Führungspositionen bei Vietnam Airlines tätig: zunächst als Marketing Manager, ab 2009 dann als Branch Manager im japanischen Osaka. Seit Juli 2012 verantwortet er als General Manager die Geschäfte der Vietnam Airlines-Niederlassung in Deutschland.

Für seine neue Position hat sich Nguyen Quoc Phong viel vorgenommen: „Ich möchte, dass Vietnam und Deutschland noch näher zusammenrücken. Vietnam Airlines bietet mit acht wöchentlichen Direktflügen bereits jetzt ausgesprochen attraktive Verbindungen nach Vietnam. Wir wollen unsere Verbindungen in Zukunft weiter ausbauen und unsere Angebote noch interessanter gestalten. Mit dem Ausbau des Streckennetzes in Südostasien und Australien wird auch die Weiterreise von Vietnam bequemer. Über Frankfurt wollen wir Geschäftsleute aus Deutschland und Asien einfacher zusammen bringen und mehr Reisenden ermöglichen, diesen traumhaft schönen Teil der Erde kennen – und sich darin zu verlieben.“

Vietnam Airlines

Mitglied im SkyTeam – Vietnam Airlines Foto: Archiv SkyTeam

Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt derzeit achtmal wöchentlich nach Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient jeweils montags, dienstags, mittwochs, freitags und sonntags die Strecke Frankfurt–Hanoi sowie montags, donnerstags und samstags die Strecke Frankfurt–Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 51 Zielen in 17 Ländern.

Vietnam Airlines-Fluggäste profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu 20 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina und Australien. Insgesamt stehen 52 internationale und 35 nationale Verbindungen im Flugplan. Bei gleichzeitiger Buchung von Langstrecke und Anschlussflügen offeriert Vietnam Airlines auf allen Weiterflügen mehr als 50 Prozent Ermäßigung gegenüber den offiziellen Tarifen. Die Fluggesellschaft bietet zwei Indochina-Routen, die in beiden Richtungen geflogen werden und miteinander kombinierbar sind: Hanoi–Vientiane–Phnom Penh–Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) sowie Hanoi–Luang Prabang–Siem Reap–Ho-Chi-Minh-Stadt. Zusätzlich zu den Transindochinastrecken bietet die Airline zudem mehrmals täglich Flüge von Hanoi nach Siem Reap, Vientiane und Luang Prabang und von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Siem Reap.

SkyTeam

SkyTeam10th Anniversary Foto: Bildarchiv SkyTeam

SkyTeam ist eine globale Airline-Allianz, die den Kunden ihrer Mitgliedsfluggesellschaften ein umfassendes globales Streckennetz mit mehr Reisezielen, höherer Flugfrequenz und besseren Verbindungsmöglichkeiten bietet. Passagiere können im gesamten Streckennetz von SkyTeam Vielfliegermeilen sammeln und einlösen. SkyTeam-Mitgliedsfluggesellschaften bieten ihren Kunden weltweit 520 Lounges an. Zu den 18 Mitgliedern zählen: Aeroflot, Aerolíneas Argentinas, Aeromexico, Air Europa, Air France, Alitalia, China Airlines, China Eastern, China Southern, Czech Airlines, Delta Air Lines, Kenya Airways, KLM Royal Dutch Airlines, Korean Air, Middle East Airlines, Saudia, TAROM und Vietnam Airlines. SkyTeam bietet seinen jährlich rund 537 Millionen Passagieren ein weltweites Streckennetz von täglich annähernd 15.000 täglichen Flügen zu 993 Reisezielen in 186 Ländern.

Quelle: PM Vietnam Airlines