Neue traditionelle koreanische Speisen an Bord von Korean Air

Werbung
Heather Cho, Senior Vice President von Korean Air, bei der Vorstellung der neuen Bordmenüs. Foto: Bildarchiv Korean Air

Korean Air hat neue einzigartige Bordmenüs eingeführt, die den Geschmack und den Nährwert traditioneller koreanischer Speisen präsentieren. Die neuen Gerichte – Dongchimi Noodle und Nutritious Rice – werden seit Anfang November in der First und Prestige Class auf Flügen von und nach Europa und Amerika serviert.

Dongchimi Noodle ist eine pikante traditionelle koreanische Nudelsuppe mit Rettich-Kimchi. Die Suppe schmeckt jedoch nicht nur gut, ihre Verdauungsenzyme wirken beruhigend, was gerade auf Langstrecken wohltuend ist.

Nutritious Rice ist eine Mischung aus gekochtem Kürbis, Maronen, roten Datteln, Ginkgo, süßem Reis, Pinienkernen und braunem Reis. Serviert wird das Gericht in einer ausgeschälten Kürbishälfte.

Die beiden Gerichte ergänzen das Angebot traditioneller koreanischer Speisen an Bord von Korean Air. Darüber hinaus bietet die Fluggesellschaft auch chinesische und westliche Gerichte an.

Die Gerichte Dongchimi Noodle (links) und Nutritious Rice (rechts) werden auf Flügen nach und von Europa und Amerika in der First und Prestige Class serviert. Passagiere der First Class erhalten auf den Amerika-Verbindungen zudem Ghost Block Single Vineyard Cabernet Sauvignon. Foto: Bildarchiv Korean Air.

Korean Air ist zudem die weltweit erste Fluggesellschaft, die Ghost Block Single Vineyard Cabernet Sauvignon an Bord serviert. Das kalifornische Weinanbaugebiet hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erhalten, erst kürzlich durch den amerikanischen Weinkritiker Robert Parker. Der Cabernet wird First Class Reisenden auf drei nordamerikanischen Routen angeboten: nach New York, Los Angeles und Washington. Korean Air fliegt zweimal täglich ab New York, dreimal täglich ab Los Angeles und einmal pro Tag ab Washington nach Seoul.

Korean Air ist zweifacher Gewinner des renommierten Mercury Awards. Die erste Auszeichnung hat die Fluggesellschaft für das Gericht Bibimguksoo (scharfe koreanische Nudeln) erhalten, die zweite für das Menü Bibimbap (Gemüse und Fleisch mit Reis). Die Airline investiert viel Know-how, Zeit und Energie in die Entwicklung und Darbietung traditioneller koreanischer Kost an Bord. Damit präsentiert sie einem weltweiten Publikum die geschmackliche Vielfalt der koreanischen Küche.

Über Korean Air

Foto: Bildarchiv Korean Air

Mit einer Flotte von 146 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20 Fluggesellschaften der Welt. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 122 Städte und 42 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Allianz von 18 Fluggesellschaften, die den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bietet. SkyTeam offeriert ihren jährlich rund 537 Millionen Passagieren ein weltweites Netz von mehr als 15.000 täglichen Flügen zu 993 Destinationen in 186 Ländern.

Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air 2011 zum fünften Mal in Folge den Preis als beste asiatische Airline zugesprochen. Von der Zeitschrift „Global Traveler“ erhielt die Airline die Preise als beste Airline im nördlichen Asien und für „Best Airport Staff/Gate Agent“. Pax International erklärte Korean Air 2010 zum Gewinner ihres Catering-Wettbewerbs, die Zeitschrift „World Traveler“ kürte den Bordservice der Airline zum Besten der Welt. Die Leser der Zeitschrift „Travel & Leisure“ wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Von den Lesern des Magazins „Condé Nast Traveler“ wurde Korean Air ebenfalls in die Liste der Top-10-Airlines weltweit eingestuft. Informationen zu weiteren Programmen, Routen, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air.

Quelle: PM Korean Air