Neue Strecke von Dortmund nach Osteuropa ab Herbst

Werbung
A320 OLT Express Foto: Bildarchiv OLT Express

Der Dortmund Airport kann sein Streckenangebot nach Osteuropa weiter ausbauen. Neben der ungarischen Fluggesellschaft Wizz Air startet ab dem Winterflugplan 2012/2013 nun auch die OLT Express ab Dortmund ins Nachbarland Polen – nach Rzeszow und Bydgoszcz.
Ab dem 28. Oktober 2012 wird OLT Express die polnischen Städte Bydgoszcz und Rzeszow mit der Metropole Ruhr verbinden. Damit sind insgesamt sieben polnische Städte direkt ab Dortmund erreichbar. „Die Verbindungen der OLT Express sind eine sinnvolle Ergänzung unseres Streckenangebots nach Osteuropa“, sagt Marc Schulte, Pressesprecher des Dortmund Airport.

Moderne Maschinen vom Typ Airbus A320
Bydgoszcz wird zukünftig zweimal wöchentlich (dienstags und donnerstags) ab Dortmund bedient. Rzeszow ist dreimal pro Woche (montags, mittwochs und freitags) das Ziel ab Dortmund. OLT Express wird dabei modernste Maschinen vom Typ Airbus A 320 einsetzen.

OLT Express ist die Dachmarke von drei Airlines der inzwischen vollständig in polnischem Besitz befindlichen OLT Gruppe. Dazu zählen die OLT Express Regional, die OLT Express Poland und die OLT Express Germany. Inzwischen bietet das Unternehmen Flüge ab Deutschland zu den Metropolen Europas an. Die OLT wurde 1958 in Emden gegründet. Mit dem Eigentümerwechsel im Jahr 2011 wurde das Unternehmen in OLT Express umbenannt.

Quelle: PM Flughafen Dortmund