Neue Strecke: Mit Germania von Hamburg nach Israel

Werbung
Boeing 737 Foto: Bildarchiv Germania

Durch die weltberühmte „Weiße Stadt“ schlendern, am Strand einen romantischen Sonnenuntergang genießen oder in den Clubs bis zum Morgen durchfeiern: Die Trendmetropole Tel Aviv ist ab sofort komfortabel und schnell ab Hamburg zu erreichen. Erstmals ist am Montagvormittag ein Flugzeug von Germania vom Hamburg Airport Richtung Tel Aviv gestartet. Die Strecke wird künftig bis zu zweimal wöchentlich bedient. Germania ist der einzige Anbieter von Nonstopflügen zwischen beiden Städten.

Mit der neuen Route baut die Airline ihr Engagement in der Hansestadt aus und nimmt gleichzeitig ein weiteres Ziel in den Flugplan, das aktuell zu den aufregendsten Zielen für einen Citytrip gilt. Tel Aviv ergänzt im Streckennetz des Hamburg Airport die marokkanische Königsstadt Marrakesch, die bereits seit November von Germania angeflogen wird.

Serviceleistungen wie 25 kg Freigepäck, Snacks und Softdrinks sowie Zeitungen an Bord sind bei Germania grundsätzlich im Flugpreis inklusive. Flüge sind ab 99 Euro buchbar.

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Tel Aviv ist nicht nur einer der Hotspots der Kunst- und Kulturszene am östlichen Mittelmeer, sondern hat sich in den vergangenen Jahren auch zu einer Partymetropole entwickelt. Die Stadt ist außerdem idealer Ausgangspunkt für Pilger- und Rundreisen durch Israel. Wir freuen uns sehr, dass wir Fluggästen aus Hamburg und ganz Norddeutschland nun eine komfortable Nonstopverbindung nach Tel Aviv bieten können.“

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Germania. Es ist schön, dass Tel Aviv nach fünf Jahren wieder in unser Streckennetz zurückkehrt – nach Marrakesch ein weiteres Trendziel, das von Germania angeboten wird.“

Quelle: PM Flughafen Hamburg / Germania