Neue Geschäftsleitung bei LUG aircargo handling GmbH

Werbung

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163
Patrik Tschirch Key Account Manager Foto: Bildarchiv LUG aircargo handling GmbH

Patrik Tschirch (42) und Lutz Schmidt (42) sind von den Gesellschaftern der LUG aircargo handling GmbH per 1. Januar 2013 zu Geschäftsführern berufen worden. Patrik Tschirch wird Sprecher der Geschäftsleitung und für Betrieb und Vertrieb verantwortlich zeichnen. Lutz Schmidt verantwortet die Bereiche Vertragswesen, Finanzen & Controlling sowie Immobilienmanagement.

Das Duo tritt die Nachfolge von Wolfgang Korte (63) an, der nach zwölf Jahren als Geschäftsführer & COO die Amtsübergabe beratend begleiten wird und am 31. März 2013 in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

LUG aircargo handling, eines der innovativsten, unabhängigen Frachtabferti-gungsunternehmen in Deutschland, ist bereits seit über 40 Jahren am Flughafen Frankfurt/Main tätig. Auch in München gehört LUG zu den führenden Fracht-Handlern. Patrik Tschirch ist seit zwei Jahren Manager Key Accounts und Business Development bei LUG. Er zeichnete bisher neben Wolfgang Korte für die Kundenakquise und –betreuung verantwortlich. Lutz Schmidt ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen und verantwortet u.a. das Vertragswesen und Controlling. Beide sind bekannte Persönlichkeiten in der internationalen Luftfrachtbranche mit jeweils knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung.

Lutz Schmidt Foto: Bildarchiv LUG aircargo handling GmbH

„Unser Unternehmen ist in den letzten zwölf Jahren enorm gewachsen. Die von unsin Frankfurt bewirtschafteten Immobilienflächen haben sich von 10 000 m2 auf 33 000 m2 mehr als verdreifacht. Und wir expandieren weiter. In München werden wir in Kürze einen Pachtvertrag für zusätzliche 800 m2unterschreiben“, erläutert Wolfgang Korte. „Auch unser Kundenstamm hat sich kontinuierlich vergrößert. LUG aircargo handling hat sich für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele gesetzt. Damit wir diese erreichen, haben wir die Spitze und damit auch die Schubkraft verstärkt.“

„Ich freue mich, nach nur zwei Jahren diese zusätzliche Verantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung bei LUG aircargo handling übernehmen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen der Gesellschafter voll erfüllen werde“, sagt Patrik Tschirch.

„Mein Aufgabenbereich bei LUG ist in den letzten acht Jahren kontinuierlich gewachsen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt dem Controlling eine besondere Bedeutung zu, aber nicht als Bremse, sondern um das Geschäft kosteneffizient weiter nach vorne zu treiben“, ergänzt Lutz Schmidt.

Hintergrundinformationen:

Wolfgang-Korte Managing-Director-and-COO Foto: Bildarchiv LUG-aircargo-handling-GmbH

LUG aircargo handling GmbH ist Teil der Dettmer Group KG, ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen. LUG bietet maßgeschneiderte, zuverlässige Lösungen für sämtliche Aufgabenstellungen im Bereich des Luftfracht-Handlings an den deutschen Hauptflughäfen Frankfurt/Main und München an. Das Unternehmen hat im Jahr 2011 217‘000 t Fracht in Frankfurt abgefertigt. Seit Oktober 2011 bewirtschaftet LUG in Frankfurt 33’000m² und in München in Kürze 3‘300 m2 überdachte Lagerfläche mit direktem Zugang zum Vorfeld für alle Güterarten, einschließlich Gefahrgut. Darüber hinaus bietet LUG auch Frachtabfertigungsdienstleistungen an anderen deutschen Flughäfen in Kooperation mit Geschäftspartnern an. Ferner verwaltet LUG 12‘500 m2 modern ausgestattete Büroflächen in einem Gebäude in der Cargo City Süd am Frankfurter Flughafen.

Quelle: PM LUG aircargo handling GmbH