Mit der DEKRA Automobil GmbH gewinnt die Luftfahrtinitiative aireg (Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany) eine führende Prüf- und Zertifizierungsorganisation als Mitglied.
DEKRA ist die größte Prüforganisation in Deutschland und verfügt über umfassende Expertise für Sicherheits- und Nachhaltigkeitsservices in den Bereichen Mobilität, Industrie- und Prozesstechnik sowie erneuerbare Energien.
Mit den Services aus dem Bereich Anlagensicherheit schützt DEKRA Menschen und Infrastruktur entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Prozesskette für erneuerbare Kraftstoffe. DEKRA ist zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) für Explosionsschutz und Druckgeräte sowie notifizierte Stelle für Druck und Schweißtechnik. Zudem bietet DEKRA sämtliche Services rund um Nachhaltigkeitszertifizierungen, Validierung und Verifizierung an.
Dr. Sebastian Sigle, Bereichsleiter Industrie bei DEKRA: „DEKRA setzt sich für eine technologieoffene Energiewende ein, bei der alternative Kraftstoffe für ausgesuchte Anwendungsbereiche der Mobilität eine unverzichtbare Rolle spielen. Wir freuen uns daher, den Zusammenschluss ‚aireg‘ unterstützten zu können, wenn es um Sicherheit und Nachhaltigkeit für eine klimafreundliche Luftfahrt geht.“
Melanie Form, Geschäftsführerin und Mitglied des aireg-Vorstands, kommentiert den Beitritt: „Wir begrüßen DEKRA herzlich als neues Mitglied in unserer Initiative. Mit ihrer umfassenden Expertise unterstützt DEKRA unser gemeinsames Ziel, eine klimaneutrale Zukunft für die Luftfahrt zu gestalten, und bereichert unser Netzwerk, das inzwischen über 60 Mitglieder zählt.“