Nach Frankfurt nun auch am Flughafen München unbegrenzt kostenloses Wlan

Werbung
Foto: Simon Pannock

Mit einem neuen Service ermöglicht der Münchner Flughafen den Passagieren und Besuchern ab sofort das kostenfreie und zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet und. Egal ob mit Smartphone, Laptop oder mit Tablet: Den Zugang zum Web können sich alle Nutzer am Airport schnell und einfach verschaffen. Schon der Flughafen Frankfurt hat Anfang Juli 2014 die bisher zeitlich begrenzten Surfeinheiten auf unbegrenzt umgestellt.

Bisher war der freie Internet-Zugang in den Terminals in München über das Wireless Local Area Network (WLAN) zeitlich stark begrenzt und nur in den ersten 30 Minuten kostenlos (Frankfurt spendierte zuvor 60 Minuten/täglich). Jetzt wurde der HotSpot am Airport so aufgerüstet, dass er nun als zeitlich unbegrenzter Gratis-Service mit der Deutschen Telekom als Provider zur Verfügung gestellt werden kann.

Und so geht’s: Einfach den Internet Browser auf dem eigenen mobilen Endgerät starten oder sich über die WLAN-Einstellungen zum WLAN-Netz der Telekom verbinden lassen, dann öffnet sich automatisch eine Startseite der Telekom. Dort wird ein Link angezeigt, der zur Registrierung bei der Flughafen München GmbH führt. Einige wenige Angaben genügen auf dieser Seite, um sofort für bis zu 24 Stunden surfen zu können.

Zur Vereinfachung für künftige Surf-Besuche sollte sich der Nutzer einen Zugang über seine E-Mail-Adresse anlegen. Details dazu werden nach der ersten Nutzung des WLANs per Mail übermittelt. Ein einmal registrierter Nutzer kann beim nächsten Besuch ohne abermalige Anmeldung unbegrenzt surfen.

Quelle: airportzentrale.de und PM Flughafen München