MOXY Hotel am Flughafen Wien eröffnet

Werbung
Foto: Flughafen Wien

Am Mittwoch (29. März 2017) wurde das Hotel „MOXY Vienna Airport“ von Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, Petra Bierwirth, Geschäftsführerin der B&K Hotelmanagement GmbH, und Michael Dorfer, MOXY Captain, im Rahmen eines Pressetermins eröffnet. Das MOXY Vienna Airport ist österreichweit das erste sowie weltweit das größte Haus der jungen Marriott-Lifestyle-Marke. Die Airport City Vienna hat damit einen neuen Standortpartner und erweitert die Angebotspalette für Reisende.

„Mit der Erweiterung des Hotelangebots und der damit verbundenen Erhöhung der Nächtigungskapazität, setzt der Flughafen Wien einen weiteren Schritt zur Attraktivierung der Airport City. Dass das österreichweit erste MOXY Hotel am Flughafen eröffnet, wertet den Standort zusätzlich auf.“, zeigt sich Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die Eröffnung des MOXY Vienna Airport erfreut.

„Wir sind sehr stolz, mit dem MOXY Vienna Airport und seinen 405 Gästezimmern, das bisher größte Haus der weltweit agierenden Marke MOXY der Hotelkette Marriott zu eröffnen“, erklärt Petra Bierwirth, Geschäftsführerin der Bierwirth & Kluth Management GmbH, die das MOXY Vienna Airport betreibt.

„MOXY ist Hotelspaß pur, lebendig, am Puls der Zeit. Ich freue mich, mit meiner Crew den Gästen eine feine Zeit bei uns im Haus bereiten zu dürfen – unser Ziel ist es, dass sich Hotelgäste als auch Besucher bei uns wie zu Hause fühlen.“, erklärt MOXY Captain Michael Dorfer.

MOXY Vienna Airport
Das österreichweit erste Hotel der trendigen Marriott-Lifestyle-Marke öffnete seine Türen in der Airport City Vienna. Die zentrale Lage hinter dem Office Park 1 macht es möglich, über den Passagiertunnel bequem die Flughafenterminals zu erreichen. Auf einer Fläche von rund 14.000 m² vermittelt das MOXY Vienna Airport Lebensfreude, Lifestyle und jugendliche Frische. In der urban-industrial gestalteten Lounge stehen Gästen rund um die Uhr kleine Gerichte und Getränke zur Verfügung. Die Ausstattung umfasst einen bequemen Food & Beverage-Bereich, eine Bibliothek, zwei Meeting-Räume sowie einen Fitness-Raum. Auch die 405 Gästezimmer sind modern ausgestattet und verfügen über extra-schnelles WLAN, USB-Anschlüsse sowie 42-Zoll-Flachbildfernseher. Für einen erholsamen Schlaf sorgen Marriott Boxspring-Betten. Die aus rund 50 Mitarbeitern bestehende MOXY-Crew kümmert sich um das Wohl der Hotelgäste. Betrieben wird das MOXY Vienna Airport durch die Bierwirth & Kluth Management GmbH.

Quelle: PM Flughafen Wien