Modellschau am Hamburg Airport versetzt Besucher mitten ins Fluggeschehen

Werbung
Modellschau Foto: Bildarchiv Hamburg Airport

Rechtzeitig zu den Sommerferien in Norddeutschland gestaltet Hamburg Airport seine Modellschau noch erlebnisreicher: Seit heute übertragen vibrierende Sitze das Gefühl, wirklich im Flugzeug zu sein, auf die Besucher. Immer beim Start und bei der Landung der Modellflugzeuge setzt das Vibrieren ein, sobald Triebwerksgeräusche über die Lautsprecher ertönen. Original nachempfundene Funksprüche der Piloten verstärken das Gefühl, mittendrin zu sein, und lassen die Besucher zu Co-Piloten werden. Die beiden neuen Sondereffekte setzen die Mitarbeiter der Modellschau ein, wenn die Modellflugzeuge während der Vorführung mit einem Kurzflug über den Köpfen der Besucher den Flugbetrieb simulieren.

Die Vorführungen der Modellschau finden montags bis sonntags um 10.00 Uhr und 13.30 Uhr statt. In den Ferien von Hamburg und Schleswig-Holstein gibt es das Programm zusätzlich um 16.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dauer: ca. 60 Minuten. Der Eintritt für Erwachsene kostet 4,50 Euro, für Kinder 2,50 Euro.

Informationen über die Modellschau am Hamburg Airport

In der Flughafen-Modellschau erfahren die Zuschauer Wissenswertes rund um den Flugbetrieb, das Flughafengelände und über die Entstehung des Flughafens aus der Zeit der Zeppeline. Das einmalige Modell im Maßstab 1:500 bietet einen detailgetreuen Überblick über das gesamte Flughafengelände. 8.000 Leuchtdioden verwandeln die Modellanlage in ein Lichtermeer und lassen den Flughafen samt Gebäuden, Rollwegen sowie Start- und Landebahnen in der Nachtansicht erstrahlen. Höhepunkt der Vorführung sind die Starts und Landungen der Modellflugzeuge, die sich elegant über die Köpfe der Zu-
schauer erheben.

Quelle: PM Hamburg Airport