Mit Krimi-Queen Mary Higgins Clark auf Weltreise – Hochspannung auf der „Silver Whisper“

Werbung
Silver Whisper Foto: Bildarchiv Silver Seas

In 115 Tagen um die Welt: Am 5. Januar bricht die „Silver Whisper“ der ganz auf Deluxe-Kreuzfahrten spezialisierten Reederei Silversea Cruises zu ihrer Reise um die ganze Erde auf. Von Los Angeles geht es dabei über die Südsee, Neuseeland und Australien nach Thailand, China, Singapur und weiter entlang der westafrikanischen Küste. Ziel der Kreuzfahrt ist der US-„Sunshine State“ Florida. Außergewöhnlich wie das Schiff und die Route sind auch die Lektoren, die im Verlauf der Kreuzfahrt die Gäste mit Vorträgen und Lesungen unterhalten und Ihnen für vertiefende Gespräche zur Verfügung stehen. So wird die berühmte Krimi-Bestsellerautorin Mary Higgins Clark (25. Februar – 8. März, Hongkong – Singapur) an Bord kommen. Clark hat sich in den USA, wo ihre Bücher schon mehr als 100 Millionen Mal verkauft wurden, den Ruf als unangefochtene „Queen of Suspense“ erworben, und auch hierzulande werden ihre Romane von einer großen Fangemeinde geschätzt und regelrecht verschlungen. Als ausgewiesener Experte für den Nahen Osten gilt Terry Waite (5. Januar – 4. Februar, Los Angeles – Sydney). In den 1980er Jahren war er im Auftrag des Erzbischofs von Canterbury in Beirut als Unterhändler für Geiselnahmen tätig und befand sich selbst mehr als 1.700 Tage in Gefangenschaft. Er berichtet von seinen vielen Erlebnissen im Libanon der damaligen Zeit. Die Oper ist die Welt von Thomson Smillie (5. Januar – 4. Februar, Los Angeles – Sydney). Der Impresario hat schon mehr als 100 Opernaufführungen produziert und zudem bei über 30 Produktionen selbst Regie geführt. Dagegen ist Nigel West ein Spezialist für Spionage und Spionageabwehr (5. April – 1. Mai, Kapstadt – Fort Lauderdale). In seinen Büchern beleuchtet er unter anderem kenntnisreich die Arbeit des MI6, des Mossad und chinesischer Geheimdienste.

Butlerservice auf der Silver Shadow Foto: Bildarchiv Silversea Cruises

Weitere Lektoren der Weltreise der „Silver Whisper“ sind die Schriftstellerin Lynne Truss, der frühere BBC-Journalist und Anchor Man Michael Buerk, der frühere südafrikanische Oppositionspolitiker Tony Leon, der Historiker Philip Hurst und der frühere Jurist und Regierungsberater Dr. Mark H. Elovitz. Die Weltreise der „Silver Whisper“ vom 5. Januar bis 1. Mai 2013 kann als Ganzes oder in Teilabschnitten gebucht werden. Beispielsweise kostet die erste Teilstrecke von Los Angeles/USA nach Papeete, Tahiti/Französisch Polynesien (5. – 16. Januar 2013) pro Person in der Vista Suite ab 3.799 Euro. Weitere Informationen zur Weltreise gibt es im Reisebüro oder auf der deutschsprachigen Silversea-Website.

 

Hintergrund:

Silver-Explorer-Spitzbergen Foto: Bildarchiv Silver Seas / LCC

Silversea Cruises bietet Luxus-Kreuzfahrten rund um den Globus. Die Schiffe befinden sich jeweils zu den besten Jahreszeiten in den schönsten Fahrtgebieten der Welt, ihre Routen sind geprägt von besonderen Destinationen, Häfen und Ausflügen. Das international aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Monaco zählt seit dem Start im Jahr 1994 zu den exquisiten Luxus-Reedereien und wurde mehrfach für seine hervorragende Güte und Qualität ausgezeichnet. Die Reederei betreibt die „Silver Cloud“ und die „Silver Wind“ (je 296 Passagiere), die „Silver Shadow“ und „Silver Whisper“ (je 382 Passagiere) sowie die „Silver Spirit“ (540 Passagiere). Silversea-Kreuzfahrtgäste wohnen ausschließlich in großen Außensuiten mit Ozeanblick, von denen die meisten eine private Veranda besitzen. An Bord von Silversea sind die Getränke – auch Champagner – in allen Bars, Restaurants und in den Suiten im Reisepreis ebenso enthalten wie die Trinkgelder. Es gibt an Bord keine festen Essenszeiten und keine vorgegebene Sitzordnung. Bester Suitenservice garantiert 24 Stunden Betreuung. Die Schiffe mit ihrem einmaligen kulinarischen Angebot sind mit der Vereinigung Relais & Châteaux assoziiert. Mit Luxus-Expeditionskreuzfahrten in der Arktis und Antarktis ergänzt die „Silver Explorer“ (132 Passagiere) das Silversea-Angebot.

Quelle: PM Silversea Cruises