Mit easyJet nach Edinburgh: Sommerflug ins Land von Harry Potter

Werbung
Cabin-Crew easyJet Foto: Bildarchiv easyJet

easyJet hat den Sommerflugplan 2013 um zwei Strecken erweitert: Urlauber und Geschäftsreisende können ab dem kommenden Frühjahr von Berlin-Schönefeld und Hamburg aus ins schottische Edinburgh abheben. Die neuen Routen sind ab sofort buchbar. Von der Hauptstadt aus gibt es ab 2. April 2013 drei Verbindungen pro Woche. Von der Hansestadt fliegt easyJet ab 31. März 2013 viermal in der Woche. „Deutschland ist ein wichtiger Standort für easyJet. Mit den neuen Strecken bieten wir unseren Kunden hierzulande noch mehr Auswahl“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland.

Der gesamte Sommerflugplan ist ab sofort ebenfalls vollständig online. Fluggäste können aus insgesamt 52 Zielen ab Deutschland wählen. Neben Berlin und Hamburg hebt easyJet auch von München, Dresden, Düsseldorf, Dortmund und Köln/Bonn ab.

Whiskey und Kultur genießen

Schon ab 37,49* Euro können Fans von Dudelsack, Kilt und Co. zu einer Zeitreise abheben: Die mittelalterliche Old Town und das hoch über der Stadt thronende Edinburgh Castle auf uraltem Vulkangestein verleihen der schottischen Hauptstadt ein besonderes Flair. In den verwinkelten Gassen laden die zahlreichen Pubs dazu ein, bei einem Glas Whiskey oder Ale zu traditionell schottischer Musik zu singen und zu tanzen. Und wer zwischen den alten Gemäuern genauer hinschaut, entdeckt vielleicht das ein oder andere Detail aus den Romanen rund um Harry Potter, den Joanne K. Rowling in einem Edinburgher Café zum Leben erweckt hat. Im Sommer verwandeln zahlreiche Festivals die Stadt in Europas Kulturmetropole. Beim größten Kunstfestival der Welt, dem Fringe Festival, treten über 40.000 Künstler in mehr als 2.500 Theater- und Comedy-Shows auf.

*One-way-Preis pro Person basierend auf 2 Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen, inklusive 11 Euro Bearbeitungsgebühr und Flughafensteuer, zuzüglich Kreditkartengebühr und variabler Kosten für Aufgabegepäck. Preis gültig ab dem 11. Oktober 2012 und verfügbar für Reisen zwischen dem 31. März 2013 (Hamburg) bzw. 2. April 2013 (Berlin) und 8. September 2013. Der Flug geht nach Edinburgh. easyJet fliegt ab Hamburg und Berlin-Schönefeld. Weitere Informationen auf der Website.

Über easyJet

easyJet ist Europas Flugnetz Nummer 1: easyJet ist führend auf Europas Top-100-Strecken und auf den 50 größten europäischen Flughäfen vertreten. easyJet fliegt auf mehr als 600 Strecken zwischen 129 Flughäfen in 29 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet Flughafen entfernt, mehr als bei jeder anderen Airline.

easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neueste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline auf der gleichen Strecke.

Quelle. PM easyJet