Meridian Air Charter Service bietet Flüge nach Kuba mit Cubana an

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche / airportzentrale.de

Meridian Air Charter Service ist nach ausführlichen Verhandlungen nun Partner der staatlichen kubanischen Airline CUBANA DE AVIACION, die nach westlichem Standard völlig neu organisiert und modernisiert wurde.

In mehreren Treffen in Madrid und München konnten sich führende Manager der kubanischen Airline mit dem Broker aus dem bayerischen Velden auf eine Zusammenarbeit einigen. Zuvor mussten kubanische Ämter und Ministerien ihre Zustimmung dafür geben.

Die Flüge werden auf Wunsch der Airline ab 3.Februar 2017 mit einem Airbus A340-300 von Frankfurt, München und Berlin-Schönefeld nach Havana aufgenommen.

Der CUBANA-Airbus A340-300 verfügt über 285 Economy und 18 Comfort-Class Sitze.
Flüge gibt es ab 498 Euro (Hin- und Rückflug).

Meridian Air-Geschäftführer Igor Oravec und sein Team, die über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Flug- und Veranstaltergeschäft zurückblicken, freuen sich mit der CUBANA DE AVIACION einen verlässlichen staatlich kontrollierten Partner gefunden zu haben. Darüber hinaus ist mit dem kroatischen Newcomer SOUTH EUROPEAN AIRLINES eine weitgehende Zusammenarbeit vorgesehen, bis hin zum gemeinsamen Erwerb weitere Flugzeuge, die von einer großen Bank finanziert werden.

Ab Sommer 2017 plant Meridian Air Charter Service mit der SOUTH EUROPEAN AIRLINES weitere Flüge auf der Fernstrecke nach Colombo, Sri Lanka und Bangkok, Thailand. Die Nonstop-Flüge werden mit einer Boeing B777-200 durchgeführt. Die Airline hat zwei Flugzeuge dieses Typs von EMIRATES übernommen.

Mit einem weiteren Airbus A320 werden im Sommer Flüge nach Griechenland (Rhodos) und Spanien (Castellon) aufgenommen.

Quelle: PM Meridian Air Charter Service

6 Antworten zu “Meridian Air Charter Service bietet Flüge nach Kuba mit Cubana an”

  1. Thomas Walter sagt:

    Das ist alles nur ein Fake. Seit Frühjahr 2016 sammelt Meridian Air Charter Service das Geld gutgläubiger Kunden ein. Bis heute hat nicht einen einzigen Flug gegeben. Der neue, jetzt 3.Deal nach Hi Fly und SEA, die keiner kennt mit Cubana wurde auch schon wieder vom 03.02.17 auf den 09./10.17 verschoben. Und wieder sollen die von Kunden geleisteten Zahlungen nicht erstattet werden. Es wird Zeit, dass man sich dieses Unternehmen, eine UG, mal genauer ansieht. Auch eine Insolvenzverschleppung scheint möglich. Dann könnten wenigstens die handelnden Personen strafrechtlich belangt werden, wenn aus der UG schon nichts zu holen ist.

  2. christian stein sagt:

    verbrecher sind diese fluggesellschaft wenn ich mein geld nicht wiederbekomme werde ich klagen

  3. Anne Rousseau sagt:

    Ich hatte genau die selbe Erfahrung, 2 mal wurde mein Flug storniert, bei dem zweiten Flug war es sogar den Ersatz für den verlorenen Flug, und sogar das wurde wieder storniert. Mein Geld sehe ich wohl nie wieder. Hände weg ! Eigentlich unglaublich, dass eine Seite wie die Airportzentrale überhaupt über meridian spricht!

  4. christian stein sagt:

    habe sie in meiner enttäuschung verbrecher genannt und bekomme jetzt eine strafandrohung wie soll man solche firmen nennen?habt ihr eine andere meinung
    Kommentar der Redaktion: Wer bedroht Sie? Wir nicht. Ihre Kontaktdaten werden im Kommentarbereich nicht veröffentlicht.

  5. POLONA sagt:

    Bitte verzeihen Sie mir, Sie wieder zu schreiben, aber ich habe versucht, das Geld von Meridian Charter Service  zu bekommen von September hat.Ich habe in der Luftfahrt seit 19 Jahren gearbeitet hat und ich hatte nie ähnlichen Fall. Für uns ist es hart, dass etwas zu glauben Wie dies geschieht in Deutschland und das Unternehmen ist noch immer im  operation.Wir haben die rechtliche Weise versucht und das Unternehmen kauft Zeit.
    Wir haben mehr Geld als nur 7500 eur verloren, weil wir neue Karten kaufen mussten.