ANA, größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, erweitert mit dem Ausbau des internationalen Streckennetzes auch den Reisekomfort für ihre Passagiere. Economy Class-Gäste mit Flugdatum ab dem 8. Januar dürfen künftig zwei anstatt ein Freigepäckstück aufgeben. Damit stärkt die japanische Airline ihre Wettbewerbsposition im internationalen Markt einmal mehr.
Für Passagiere der Economy Class erhöht sich die Freigepäckmenge auf zwei Koffer mit je 23 Kilogramm Höchstgewicht und einem totalen Längenmaß von 158 Zentimetern. Die zulässige Freigepäckmenge in der Business und in der First Class bleibt unverändert. So dürfen Gäste der Business Class zwei Gepäckstücke und Gäste der First Class drei Gepäckstücke à 32 Kilogramm aufgeben.
Erst vor wenigen Tagen verkündete der japanische Carrier die Aufnahme der neuen Strecke zwischen Tokio/Narita und dem amerikanischen Houston ab Juni 2015. Diesen Wachstumskurs setzt ANA auch in Zukunft fort und begegnet der gestiegenen Nachfrage nach erhöhtem Komfort auf internationalen Verbindungen mit großzügigeren Freigepäckregelungen.
Quelle: PM ANA