Mehr als 400 Neuaufträge für Airbus

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Airbus zieht nach der Dubai Airshow Bilanz. Der europäische Flugzeugbauer konnte in den letzten Tagen 408 Flugzeugbestellungen verbuchen. Davon 269 Festbestellungen und 139 Reservierungen. Zuletzt gab es noch einen Auftrag des indonesischen Verteidigungsministeriums.

Das indonesische Verteidigungsministerium hat zwei Airbus A400M in der Konfiguration als Mehrzweck Tank- und Transportflugzeug bestellt. Mit dem Vertrag, der 2022 in Kraft tritt, steigt die Zahl der A400M-Betreibernationen auf zehn. Der Vertrag umfasst auch ein vollständiges Supportpaket für Wartung und Training. Außerdem wurde ein Letter of Intent über den künftigen Erwerb von vier weiteren A400M unterzeichnet.

„Durch diesen neuen Auftrag wird die Präsenz der A400M im asiatisch-pazifischen Raum weiter gestärkt. Die A400M vergrößert den Handlungsspielraum Indonesiens. Die indonesische Luftwaffe erhält die perfekte Plattform für den Transport großer und schwerer Lasten in entlegene Gebiete, aber auch für die Luftbetankung von Kampfflugzeugen“, erklärte Michael Schoellhorn, CEO Airbus Defence and Space.

Quelle: PM Airbus