Mehdorn will entlassenen Stararchitekten ins Flughafen-Projektteam zurückholen

Werbung

Foto: Simon Pannock
Der neue BER-Chef Hartmut Mehdorn will nach Informationen von „Bild am Sonntag“ den vor knapp einem Jahr entlassenen Stararchitekten Meinhard von Gerkan in das Flughafen-Projektteam zurückholen. Zwei Geheimtreffen zwischen Mehdorn und Gerkan verliefen offenbar vielversprechend. Meinhard von Gerkan bestätigte gegenüber „Bild am Sonntag“ die Gespräche mit Mehdorn, wollte sie aber nicht kommentieren. Gerkans Team war im Mai 2012 von der Flughafengesellschaft entlassen und später wegen angeblicher Fehlplanung auf Schadenersatz verklagt worden. Im Gegenzug hatte Gerkans Architekturbüro der Flughafengesellschaft vorgeworfen, die verspätete Fertigstellung des Airports sowie erhebliche Mehrkosten durch insgesamt 286 Planänderungsanträge selbst verschuldet zu haben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur