McLaren Racing und Etihad Airways schließen Partnerschaft ab

Werbung

McLaren Racing hat Etihad Airways als Official Partner für die Saison 2026 und darüber hinaus gewonnen. Die Partnerschaft umfasst sowohl das McLaren Mastercard Formula 1 Team als auch das McLaren United Autosports in der FIA World Endurance Championship.

Etihad wird McLaren bei seinen weltweiten Renneinsätzen unterstützen und dabei sein Streckennetz mit mehr als 100 Destinationen einbringen. Zu den wichtigsten Märkten zählen unter anderem die Vereinigten Arabischen Emirate, Australien, China, Japan, Großbritannien, Spanien, Italien und die USA.


Werbung


Im Rahmen der Kooperation wird das Etihad-Branding auf den Fahrzeugen beider Rennprogramme sichtbar sein, darunter auf dem Heckflügel und Halo des Formel-1-Boliden MCL40 sowie auf den Helmen der Fahrer. Zusätzlich umfasst die Vereinbarung digitale und erlebnisorientierte Rechte zur gemeinsamen Ansprache von Fans.

Ein weiteres Element der Partnerschaft ist eine Sonderlackierung eines Boeing-787-Dreamliners von Etihad mit McLaren-Racing-Design, die im Laufe des Jahres vorgestellt werden soll. Die Zusammenarbeit knüpft an Etihads langjähriges Engagement im Motorsport an, insbesondere als Titelsponsor des Formel-1-Rennens in Abu Dhabi seit 2009.

Quelle: PM Etihad Airways/KI

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.