MasAir Cargo Airline schließt Vertrag mit Lufthansa Technik

Werbung

Lufthansa Technik und die mexikanische Frachtfluggesellschaft MasAir Cargo Airline haben einen umfangreichen Total Component Support (TCS®) Vertrag geschlossen, der Reparatur und Überholung von Komponenten der Boeing 767F Flotte von MasAir umfasst. Der neue Vertrag stellt die Komponentenversorgung von bis zu 14 Flugzeugen über einen Zeitraum von fünf Jahren sicher. Es handelt sich um den ersten Vertrag, der direkt zwischen Lufthansa Technik und MasAir geschlossen wurde.

Gustavo Acevedo, Director of Maintenance, MasAir, sagt: „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Lufthansa Technik die Unterstützung eines Global Player für flugzeugtechnische Dienstleistungen haben, dessen Erfahrung und Zuverlässigkeit wir ausgesprochen schätzen. Dies ist für uns umso wichtiger, weil wir nun unseren ehrgeizigen Plan zur Expansion unserer Flotte gestartet haben.“

„Dieser Vertrag ist ein großer Erfolg für Lufthansa Technik in dem wettbewerbsintensiven Markt von Mexiko. Als starker Partner freuen wir uns darauf, MasAir bei ihren erfolgreichen Expansionsplänen zu unterstützen“, sagt Robin Johansson, Senior Director Corporate Sales Latin America and The Caribbean, Lufthansa Technik.

Mit dem Total Component Support TCS® Vertrag profitiert MasAir von einem individuellen Versorgungs-Konzept, das kurze und schnelle Transportwege ermöglicht. Die Komponentenversorgung der Flotte von MasAir wird durch den Aufbau eines Lagerbestands in Mexico City sowie in Los Angeles (Kalifornien, USA) sichergestellt.

Quelle: PM Lufthansa Technik