Martin Knuchel wird neuer Head of Cabin Crew bei SWISS

Werbung

Martin Knuchel übernimmt per 1. Juli 2023 bei SWISS die Position als Head of Cabin Crew. Aktuell zeichnet er für das Crisis, Emergency & Business Continuity Management der Lufthansa Group Airlines verantwortlich.

Swiss International Air Lines (SWISS) ernennt Martin Knuchel (57) per 1. Juli 2023 zum neuen Head of Cabin Crew. Zusammen mit seinem Team wird er die Führung des größten Personalkörpers bei SWISS mit rund 3’600 Kabinenmitarbeitenden verantworten. Martin Knuchel wird direkt an CEO Dieter Vranckx berichten.

Aktuell zeichnet Martin Knuchel für das Crisis, Emergency & Business Continuity Management der Lufthansa Group Airlines verantwortlich. Zuvor war er unter anderem sowohl bei Swissair als auch bei SWISS in verschiedenen Funktionen in der Kabinenführung tätig. Seine langjährige Karriere in der Luftfahrt startete er ursprünglich 1995 als Flugbegleiter bei Swissair. Auch heute fliegt er noch immer regelmäßig auf der Strecke als Maître de Cabine.

Dieter Vranckx, CEO von SWISS: «Die Führung des Kabinenpersonals ist eine Schlüsselfunktion bei SWISS. Martin Knuchel ist aufgrund seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung sowohl im Kabinenmanagement als auch in anderen Bereichen innerhalb unserer Firma die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position. Aktuell stehen unter anderem die wichtigen Verhandlungen zu einem neuen Gesamtarbeitsvertrag an. Zudem stellen wir in diesem Jahr 1’000 neue Kabinenmitarbeitende ein. Ich wünsche Martin Knuchel bei seiner neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg.»

Martin Knuchel folgt auf Reto Schmid, der sich nach sieben Jahren in dieser Position entschieden hat, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Dieter Vranckx: «Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Reto Schmid für seinen engagierten Einsatz und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.»

Quelle: PM SWISS